Jump to content

Supermicro Mainboard und nur 1 USB 3.0 Anschluss geht


Direkt zur Lösung Gelöst von mba,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe dieses Supermicro Mainboard verbaut:

Supermicro | Products | Motherboards | Xeon Boards | X10SLH-F

Gehäuse ist das Cenbro RM42300 in der USB 3.0 Version.

Chenbro - Products

Das Gehäuse hat 2 Front USB Anschlüsse die auf einen gemeinsamen internen USB 3.0 Stecker gehen.

Den habe ich auf dem Mainboard auf dem breiten blauen internen USB-Port angeschlossen.

Am Gehäuse geht jetzt aber nur der oberste USB 3.0 Port.

Liegt das daran, dass mein Board auf den breiten blauen USB Port intern nur 1x USB 3.0 ausgeben kann?
Board ist ja inzwischen schon relativ alt.

Das hier wäre ein Nachfolgemodell.

X11SSH-F | Motherboards | Products - Super Micro Computer, Inc.

Damit müssten dann alle 2 Frontports gehen?

Mir gehts jetzt nur darum die Ursache zu wissen.
Aktuell könnte ich mein Gehäuse nämlich noch umtauschen, falls es ein Defekt am Gehäuse ist.

Aber ich vermute, es liegt wohl eher am Alter vom Mainboard.

Vielleicht kann da bitte mal wer kurz drüber schauen und meine Vermutung bestätigen?

Vielen Dank euch! smile.gif

Link zu diesem Kommentar

Ja, das schon.

 

Aber meine 2 USB Anschlüsse gehen auf einen gemeinsamen internen USB Stecker

Somit kann ich den nur in Port G einstecken.

 

akasa-usb-30-y-kabel-2x-usb-30-buchse-a-

So im Prinzip sieht das bei mir aus.

Die 2 Buchsen, am Gehäuse gehen mit den 2 Kabeln auf 1 Stecker.

So wie auf dem Bild.

Den internen Stecker habe ich in Port G am Motherboard eingesteckt.

Es geht jetzt nur einer der beiden Buchsen A am Gehäuse.

Da liegt aber kein Defekt vor, sondern es liegt am Board, das auf dem Port "G" nur einen USB 3.0 Port zur Verfügung stellt?

Deshalb geht von den 2 Buchsen nur eine?
 

Sehe ich das so richtig?

bearbeitet von Ranttanplan
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...