Jump to content

Windows Server 2012 R1 - 22 Dienste wollen nicht starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe das hat nichts mit den neuen DSGVO zu tun was mir heute auf einem Server passiert ist. Ich habe auf meinem Server 22 Dienste die nicht hochfahren. Ich versuche schon seit zwei Std. herauszufinden wo ich überhaupt nach fehlern anfangen soll zu suchen. Quasi die Quelle finden. Ich denke bei mir ist es eine Fehlerquelle die alle anderen Probleme auslöst. Ich habe mal ein Bild angehängt was die ausgefallenen Dienste anzeigt. Kann mir da jemand ein Ansatzpunkt nennen ?5b07aab6b9000_errorohneende.thumb.png.baf658d54f748e62b8357a16d2fb8f3a.png

Link zu diesem Kommentar

Ja da ist sogar sehr viel Rot (s. Anhang).  Auch da weiss ich nicht richtig wo ich anfangen soll. Ich glaube es hat schon gestern um 17:16 Uhr angefangen. Ist jedoch keinem so richtig aufgefallen.

ereignisanzeige aktuell.png

ereignisanzeige evtl anfang.png

Ich habe jetzt mal versucht das Windows Update Fenster 5b07af73b5c5c_errorohneende2.thumb.png.8b8f8ec24e7e173fc54eded7a1392484.pngzu öffnen. Leider auch ohne erfolg. Im Server Manager kommt auch andauernd eine Meldung im Wechsel (s. Anhang).

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Zitat

Das sindnetzwerklaufwerke. Da haben die Clients drauf zugriff.

Das erklärt noch lange nicht die Infektion des Servers. Die reine Datenablage auf Freigaben infiziert keinen Server.

 

"Irgendjemand" mit entsprechenden lokalen Rechten muß den Trojaner installiert haben, sei es direkt interaktiv oder mit Remote-Zugriff auf den Server.

 

Wer kann sich mit Adminrechten dort anmelden? Anmeldedaten kompromittiert? Oder auf dem Server im Internet gesurft und irgendwas "angeklickt"?

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...