Jump to content

Exchange 2010 Console lässt sich nicht öffnen (SBS2011)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche schon seit zwei Wochen den Exchange Management Console wieder zum laufen zu bekommen.

 

Es kommt immer folgender Fehler:

 

"Zugriff verweigert"

 

Wenn ich wie im Internet vorgeschlagen den Exchange Server in der Registry lösche und beim Starten der Console eine neue "Gesamtstruktur" hinzufügen möchte, wird die Meldung etwas genauer: 

 

 

 

---------------------------
Microsoft Exchange
---------------------------
Fehler beim Verbindungsversuch mit https://ps.outlook.com/PowerShell/PowerShell.htm mithilfe von "NegotiateWithImplicitCredential"-Authentifizierung: Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: [ClientAccessServer=VI1PR03CA0078,BackEndServer=,RequestId=e9459470-a9ff-4d3a-aa11-b7acebef4efd,TimeStamp=5/24/2018 10:30:03 PM] Access Denied Weitere Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting".

---------------------------
OK   
---------------------------
 

---------------------------
Microsoft Exchange
---------------------------
Fehler beim Verbindungsversuch mit http://sbs2011.domain.local/PowerShell mithilfe von "Kerberos"-Authentifizierung: Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: Zugriff verweigert Weitere Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting".

---------------------------
OK   
---------------------------
 

 

Mir fällt auf, dass der Zeitstempel "TimeStamp=5/24/2018 10:30:03 PM]" falsch ist, es aktuell 00:31Uhr. Die Zeit zeigt Windows auch auf dem Server an.

 

Auf Grund von IIS Fehlermeldungen habe ich auch schon die web.config im Exchange File Ordner getauscht. 

Leider auch ohne Erfolg.

 

Heute habe ich einen zweiten SBS2011 installiert und die IIS Einstellungen abgeglichen, dabei sind mit keine Unterschiede aufgefallen.

 

Zugriff per PowerShell geht leider auch nicht.

 

Habt ihr noch eine Idee?

 

Zuletzt hatte ich ein neues Zertifikat eingespielt.

Das wird in der SBS Console auch richtig als aktiv angezeigt.

 

Vielen Dank.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...