Jump to content

Cmdlets nicht verfügbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe heute bei einem Neukunden eine seltsame Konstelation vorgefunden.

Der Kunde setzt Windows Server 2008 R2 ein und eine Exchange Server 2010 (14.1.438.4000).

Es fehlen bestimmt 70 % der Cmdlets, z. B Get-TransportServer etc.

Ich dachte eigentlich an Berechtigungen, aber auch sämtliche Cmdlets wie Get-ManagementRoleEntry, GetManagementRole..... alles mögliche fehlt.

Hat hier jemand eine Idee?

Vielen Dank für eure Unterstützung. 2018-05-24_1743.png.019bf83912a02c281eaa315c50b224f2.png

Link zu diesem Kommentar

Ich würde einen neuen Server hochziehen und die Mailboxen etc. verschieben.

 

Wahrscheinlich wird auch kein vernünftiges Zertifikat eingesetzt (!Vermutung - ist aber meistens so!)

 

So eine alte Dose ist schwer in den Griff zu bekommen (nicht unmöglich, lohnt sich aber in der Regel nicht...) :-)

 

Nachtrag - ist das eine VM oder Physik, wenn VM, welcher Hypervisor?

bearbeitet von Nobbyaushb
Frage
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Nobbyaushb:

Ich würde einen neuen Server hochziehen und die Mailboxen etc. verschieben.

Wenn RBAC kaputt ist wird das nichts helfen. Wenn nicht dagegen sprich würde ich RBAC auf den Standard zurück setzen, davor (oder danach) den Server updaten:

 

1. auf SP3 updaten
2. letztes RU installieren
3. EMS starten
4. "Add-PsSnapin Microsoft*" ausführen
5. "Install-CannedRBACRoles" ausführen im RBAC zu resetten
6. EMS schließen
7. EMS neu starten und schauen ob alles wieder geht

 

ASR

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

kurzes Update, es lag am User.
Ich habe mal einen neuen Domain Admin angelget und da ist alles da.
Hier muss aber generell einiges gerade gebogen werden. Ist VMWare, 6.0, wenigsens das ist einigermaßen aktuell.
Vielleicht hatte der Vorgänger einfach die Nase voll von den Windows Udpates ;-)

Also, neuer User, erstmal o.k.....

Danke für eure Info.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...