Jump to content
Sign in to follow this  
Ranttanplan

Welche Datenbank Warungsarbeiten regelmäßig machen?

Recommended Posts

Ich habe nur 2 relativ kleine Datenbanken, die ich mir automatisch vom SQL Agenten sichern lasse.

 

eine Datenbank hat ca. 45 MB und die andere nur 5 MB.

 

Was mir aber in der Vergangenheit trotzdem passiert ist:
Meine MSDB wurde tortzdem sehr groß, da ich nichts bereinigen hab lassen.

Ich hätte wohl den Verlauf öfters mal bereinigen sollen, denke ich?

 

Damit mir das in Zukunft nicht mehr passiert, wollte ich hier fragen, was ich am besten alles für Wartungstask über die Datenbank in regelmäßigen Abständen laufen lasse?

Was sollte man da alles machen?
 

Share this post


Link to post

Hi Ranttanplan,

 

wenn es nur um die MSDB geht, dann regelmäßig den Verlaufscleanup-Task (Bereinigung der Protokolle nach XX Tagen) laufen lassen.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...