Jump to content
Sign in to follow this  
mcpuser

Storage Spaces Direct Verständnisfrage Sizing

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hätte heute eine Verständnisfrage bzgl. dem Sizing von Storage Spaces Direct.

 

Storage-Sizing: 2 Knoten-Cluster SSDs + HDDs

 

Caching übernehmen die SSDs und Kapazität nur auf HDDs? Ist dies änderbar? Möchte auch SSDs (natürlich entsprechend mehr SSDs) als Kapazitätspool nutzen können - in allen Präsentationen etc. ist von SSD als only Caching die Rede wenn SSDs + HDDs eingesetzt werden.

 

2te Frage zum Caching wäre wie groß die Caching-SSD sein sollte - ich habe noch von keinem Richtwert gehört

 

Letzte Frage wäre zum Thema Netzwerk - im Zusammenhang mit Hyper-V auf der gleichen Maschine wären 4 x 10 GBits empfohlen oder 2x 10Gbit

 

Schönen Abend allen

 

Grüße

Wolfgang

Share this post


Link to post
Share on other sites

die Frage war hier bekommt man 2 Server mit lokalen Platten für Storage Spaces Direct günstiger hin als 2 Server ohne Platten aber mit einem shared storage via FC, SAS oder ähnlichem

Edited by mcpuser

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...