Jump to content

WSUS WIN10 Upgrade auf 1803


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Verteilen des „Funktionsupdate für Windows 10 (Business Editions), Version 1803“ über unseren WSUS (Windows 2012 R2).

Ich will, dass eine Testmaschine (Win10 1709) dieses Update über unseren WSUS installiert bekommt. Das Update wird mit anderem Win10 Updates auf dem Client angezeigt und nur das 1803 Update schlägt  mit dem Fehler 0x80244019, Download fehlgeschlagen, fehl.

Ich habe schon auf dem Client die Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution und C:\Windows\System32\catroot2 gelöscht und den Client dann neu gestartet, leider ohne Erfolg.

Gehe ich auf den WSUS und schau mir die Dateiinformationen zu dem Upgrade (1803) an,  so sehe ich 4 Dateien (insg. > 3 GB), die im WSUS Content liegen.

In der GPO habe ich in der Übermittlungsoptimierung schon unterschiedliche Downloadmodi versucht, leider auch hier ohne Erfolg.

Hat noch jemand eine Idee, was ich tun kann, damit das Update über den WSUS funktioniert.

Kann ich das 1803 Update vom WSUS löschen und es erneut  in den WSUS Content laden?

bearbeitet von Hippo
Link zu diesem Kommentar

Überprüfe den angegebenen Downloadpfad vom Client am WSUS, gibt es den dort? Und ja, Du kannst das Update am WSUS ablehnen, eine Serverbereinigung ausführen und anschließend wieder genehmigen.

 

Auf welchem OS läuft dein WSUS? Welche Build hat dein WSUS? Details siehst Du in der WSUS-FAQ No. 44: https://wsus.de/de/FAQ Wo finde ich die Build? wsus-version.png

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Hippo:

Ich verstehe leider nicht was du damit meinst?

Sieh in der durch Powershell erzeugten WindowsUpdate.log nach, welcher exakte Pfad für den Download des Updates dort zu finden ist. Und sieh dann auch nach, ob es exakt diesen Pfad auf dem WSUS auch gibt. Du kannst auch das Softwaredistribution löschen, wie das genau geht hab ich schon mehrmals hier im Forum beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...