Jump to content

E-learning / Blended Learning bei der Firma New Horizons


badmax
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe mal wieder das Vergnügen, meine MS-Cert's auf den aktuellen Stand bringen zu dürfen. Vor einigen Jahren habe ich meine MCSE-Certs bei der Firma New Horizons im Rahmen eines sog. Walkin-Trainings (= phys. Anwesenheit des Teilnehmers in einem Lehrraum für Video-Training mit anwesendem Dozenten) abgelegt. Das Walkin-Training war sehr gut umgesetzt, u.a. auch weil ein Dozent im Raum anwesend war, der einem bei Videotrainings-Problemen sofort weiterhelfen konnte.

 

Nachdem ich mich jetzt wieder informiert habe, bietet die Firma New Horizons Trainings als E-learning / Blended Learning an (= Teilnehmer bleibt im Homeoffice, d.h. das Training erfolgt über Internetzugang zur Trainings-Umgebung + ein Dozent kann im Video-Training dazugeschaltet werden). Der Vorteil: Man kann sich die tägl. An/Abfahrt zum Trainingszentrum sparen. Nachteil: Ein Kollege von mir hat bei einem anderen E-Learning-Anbieter bei einem ähnlichen Homeoffice-Training eher schlechte Erfahrung gemacht, weil der zugeschaltete Dozent u.a. meist viel zu viele Teilnehmer gleichzeitig betreuen musste.

 

Frage: Hat einer von Euch mal bei der Firma New Horizons ein Training als E-learning / Blended Learning vom Home-Office aus absolviert. Wie war dort die praktische Umsetzung des Trainings realisiert + wie war der Gesamteindruck?

 

Danke für ein kurzes Feedback.

 

MfG: badmax

bearbeitet von badmax
Rechtsschreibung
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...