Jump to content

Probleme mit Spam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe den MX Eintrag auf den eigenen Exchange gelegt. Nun habe ich das Problem das hunderte solcher E-Mail ankommen.

 

Beispiel:

Subject "Undelivered Mail Returned to Sender"

Sender "MAILER-DAEMON@mailhost.bdmail.net"

 

Alles kommt immer an die selbe Adresse. Wo haben die meine Adresse her? 

Steht diese auf irgendwelchen Listen?

Außer einem guten Spamfilter kann ich da wohl nicht viel machen oder?

 

Link zu diesem Kommentar

Was kann ich dagegen tun? Guten Spamfilter

Ich glaube da wird versucht meine Adresse als Virenverteiler zu nutzen.

 

Zitat

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: Postmaster [mailto:postmaster@alfalaval.com]

Gesendet: Freitag, 18. Mai 2018 11:07

An: XXX

Betreff: Undeliverable message

 

This message was created automatically by mail delivery software. Your email message was not delivered as is to the intended recipients because malware was detected in one or more attachments included with it. All attachments were deleted.

 

--- Additional Information ---:

 

Subject: TNT Delivery Update

Sender: XXX

 

Time received: 5/18/2018 9:06:24 AM

Message ID:<802e3a3ee32de4d10eacbeed99824f68@XXX>

Detections found:

RECEIPT_PDF.ace           exe

 

Link zu diesem Kommentar

Nein das ist backscatter spam. Das klappt u.a. Weil du keinen spf hast, denn sonst würden Mails von deiner Domain auch nur von dir versandt werden können und der Empfänger dieser falschen Mails schickt dir die Ndrs zu und wird früher oder später auf einer blacklist stehen, die du aber ohne Filter auch nicht abfragst. ;) schon lustig, dass man sich solche Gedanken macht, nachdem man sein System ins Internet gehangen hat. :/

Alternativ bzw. zusätzlich wäre auch BATV eine Option, dann würdest du nur NDRs annehmen, wenn du vorher auch eine entsprechende Mail versandt hast.

https://en.wikipedia.org/wiki/Bounce_Address_Tag_Validation

 

Aber wie gesagt, SPF wär schon der erste Schritt.

 

Bye

Norbert

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...