Jump to content

Frage zu USB / LAN Tapi


Direkt zur Lösung Gelöst von Dirk-HH-83,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

Ziel: Tapi/CTI soll mit dem ERP Telefonieprogramm funktionieren über USB Kabel

 

Mit einer Auerswald Commander 6000 und 8 x Win10 PCs  jeweils via USB Kabel mit dem Auerswald Comforttel 2600 (ältere Systemtelefone ohne IP)  verbunden funktioniert Start/Ausführen Dialer sporadisch / häufig nicht.

Unter Systemsteuerung/Telefon Modem  ist die lokale Auerswald Tapi installiert. Es hat noch nie sehr stabil funktioniert. 

 

Alternativ Lösung über LAN TAPI:

Die Auerswald LANTAPI ist wohl für 8 Lines bei jeder Anlage inklusive und würde die lokale TAPI / USB Kabel überflüssig machen.  Mir ist dabei nur noch nicht ganz klar, wie der Dialer dann die LAN TAPI "sieht"  , wenn der LAN TAPI Treiber ja nur auf dem Domaincontroller instaliert ist, glaube auf jedem PC muss dazu noch was gemacht werden.

 

Eigentlich soll eine TAPI/CTI der ERP Software funktionieren, dort gibt es allerdings nur eine Dropdown für verfügbare TAPI auswählen. (dieses Telefonie ERP Programm verhält sich ähnlich wie dialer und kann häufig nicht arbeiten, vorher Programmneustart  notwendig. Die ERP Firma verweist auf keine bekannten Installationen mit USB Kabel und kennt LAN TAPI Auerswld nicht so genau.

 

LAN TAPI  ist im Grunde die Lösung, aber die USB TAPI müsste doch eigentlich auch hinzukriegen sein oder?

 

Danke, Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...