Jump to content

Gruppenrichtlinie wirk auf Client, jedoch nicht auf Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum Mitglieder,

 

Ich habe eine Gruppenrichtlinie erstellt, wo die Netzlaufwerke meiner Nas automatisch gemappt werden. Das Funktioniert auch soweit, jedoch nur an Client Wie z.B. Windows 7, Windows 8 usw. 
Wenn ich mich aber am Server anmelde (Habe 1 Host Server,Windows Server 2016 und einen Virtuellen Server mit Windows Server 2016) werden die Laufwerke komischerweise nicht gezogen.
Ich habe jetzt schon alles versucht, was ich mir vorstellen konnte, woran es liegt. Jedoch bisher hat nichts funktioniert.

Bilder im Anhang. 
Ja ich habe alle Server neu gestartet und auch den Befehl gpupdate /force genutzt.

Gruß
Florian 

Screenshot_1.png

Screenshot_2.png

Screenshot_3.png

Screenshot_4.png

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Dukel:

Nutze die Preferences und kein Logon Script für die Netzlaufwerke.

Wenn du das meinst, dass man es über die Laufwerkszuordnung machen sollte, ist das ein Problem, da es e´jeweils immer 1 Öffentliches Laufwerk und ein Privat Laufwerk gibt also zb MaxMustermann_Private. Deswegen ist es so nicht möglich

vor 1 Minute schrieb NorbertFe:

Das ist nicht die Lösung (force is sowieso eher was fürs Ego des Admins, als technische Notwendigkeit). :) Was steht denn im Eventlog des Servers, bei dem es nicht funktioniert?

Okay gut zu wissen :D

Im Eventlog steht das:
Siehe Screenshot. 

Ist aber nicht der einzige Server. Bekomme bei keinem Server die Laufwerke gezogen. Eben nur an den Normalen Systemen wie z.B. Windows 10 oder Win 7 etc.

Screenshot_5.png

Screenshot_6.png

Screenshot_7.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb PlerTanix:

Ist aber nicht der einzige Server. Bekomme bei keinem Server die Laufwerke gezogen. Eben nur an den Normalen Systemen wie z.B. Windows 10 oder Win 7 etc.

Du meldest dich an den Servern mit dem exakt gleichen Account wie auf den Clients an? Falls ja, was passiert wenn Du als angemeldeter User das Loginscript manuell ausführst?

 

BTW: Fehlermeldungen als riesen Screenshot hier zu posten finde ich daneben. Doppelklick auf so einen Eintrag > kopieren wählen. Hier dann einfügen.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Sunny61:

Du meldest dich an den Servern mit dem exakt gleichen Account wie auf den Clients an? Falls ja, was passiert wenn Du als angemeldeter User das Loginscript manuell ausführst?

 

BTW: Fehlermeldungen als riesen Screenshot hier zu posten finde ich daneben. Doppelklick auf so einen Eintrag > kopieren wählen. Hier dann einfügen.

Hallo,

Ja immer der gleiche Account,
Jetzt der Knaller: Hab jetzt nen Account erstellt, der Test heißt, Funktioniert ALLES sowohl auf dem Server als auch auf dem Client. Jetzt kommt ihr.
 

Und Okay sorry bin neu hier.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...