Jump to content

Packet Tracer Routen zwischen zwei Netzwerken mit Linksys WRT300N


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe folgenden Plan erstellt.

Ich habe einen Linksys WRT300N eingebaut mit zwei Netzwerken.

jetzt möchte ich z.b. vom Laptop0 zum Laptop1 eine Nachricht verwsenden. Leider funktioniert dies nicht.

Im jeweiligen Netz funktioniert alles problemlos.

Daher wollte ich fragen, ob dies mit dem Linksys WRT300N funktionieren kann oder ob ich da andere Router verwenden muss und in einem internen Netzwerk dann einen Access Point verwenden muss.

 

image.thumb.png.28c5f39f6f7c8745e25c5e55122f7b58.png

Danke für eine Antwort

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat  der nur einen WAN und LAN-Ports.  Auf dem WAN-Port  ist vermutlich NAT eingeschaltet.

Es kann auch gut  sein, dass Routing zwischen den WAN und LAN-Port nicht möglich ist https://community.linksys.com/t5/Wireless-Routers/WRT300N-LAN-to-LAN-routing/td-p/153730

 

Oder hier mal vorbeischauen:  http://community.linksys.com/t5/Wireless-Routers/Configurations-need-to-WRT300N-wired-connect-to-another-router/td-p/340234

 

 

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe jetzt für das rechte Netz 192.168.0.0 den DNS auf 192.168.20.2 im Linksys Router gestellt. Somit kommen nun alle vom Netz 192.168.0.0 in das Netz von 192.168.20.0 aber leider nicht umgekehrt.

image.thumb.png.4ff3edee8b1db227c21108c02bd86868.png

Im Netz 192.168.20.0 ist der Server 192.168.20.2 auch DHCP. Dort habe ich auch schon versucht den DNS auf 192.168.0.20 (anderer Server im Netz 192.168.0.0) zu ändern. Auch habe ich den DNS Eintrag bei Static IP im Linksys auf 192.168.0.20 geändert. Leider funktioniert dies aber alles nicht.

 

Wie kann man die DNS2 eintragen bzw. auch bei einem Server weitere DNS bei DHCP eintragen?

 

Hoffe es hat noch jemand eine Idee.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...