Jump to content

Weiterleitung bei vollem Postfach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Exchange Experten,

 

letztens hat mich ein Benutzer mit der Aussage konfrontiert, dass ein volles Benutzerpostfach trotz Sendeverbot die E-Mails intern weiterleitet. Bisher ging ich davon aus, dass das nicht möglich sei und meine mich dunkel erinnern zu können auch schon bei vollen Postfächern eingreifen zu müssen. Da mir das zu viel Konjunktiv ist habe ich die Situation nachgestellt und musste feststellen, dass der Benutzer Recht hatte. 

Eine Antwort konnte ich hierzu in unserem Exchange Server 2010 Fachbuch nicht finden oder ersuchen.

 

Freue mich sehr über eine fundierte Antwort.

 

Gruß

Tom Avery

Link zu diesem Kommentar

Moin,

willkommen im MCSEboard :D

 

Dazu müsste man erst mal den genauen Stand des Exchange wissen:

http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern

 

Und was vor dem Exchange ist, wie kommen die Mails aus der Welt zu dem Server, wie vom Server in die Welt, sind das intern, externe oder beides?

Bekommt der Absender einen Drop? :-D

Link zu diesem Kommentar

Moin Norbert,

 

vielen Dank und einen schönen Gruß aus Stuhr :D Das nenne ich mal eine schnelle Antwort. Dane schon mal dafür. 

 

Build kann ich dir gerne morgen aufgeben. Wir haben einen Mail-Server bei unserem Provider über den diese an unseren Exchange weitergeleitet werden. Hiervon sind beide Optionen betroffen, externe wie interne.

 

Beim Drop muss ich passen. Was genau ist damit gemeint?

Link zu diesem Kommentar

Ergänzend zu Norbert - so hast du zwar die Hauptversion gefunden, aber nicht die Details.

 

Auzug aus dem Link von mir:

Zitat

Da die Rollups auf diesem Weg aber nicht angezeigt werden, muss man sich diese über die Dateieigenschaften anzeigen lassen. Alternativ geht es auch über einen kurzen Powershellbefehl:

 

Richtiger Befehl wäre

GCM exsetup |%{$_.Fileversioninfo}

Und auch meine Frage lautet - wo kommt der Exchange 2003 her?

 

Der ist nun wirklich seit Jahren weg... :shock2:

Link zu diesem Kommentar

Okay? Ich war der festen Überzeugung, dass der ooo erst im Postfach greift und dann die E-Mail daraus weiterleitet. Warum sollte der ooo bereits auf dem Exchange weiterleiten? Es ist doch eine integrierte Regel des Abwesenheitsassistenten und somit eine Funktion des Postfachs. Oder liege ich falsch?

Gibt es dann noch einen Unterschied zwischen ooo und Regeln?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...