Jump to content

MS SQL 2016 Witness


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin seit Tagen schon am Probieren, ich bekomme einfach den Witness Server nicht eingetragen.

Wir haben 3 Server Windows Server 2012 R2 mit jeweils eigener SQL Server Version ein. Prinzipal und Mirror sind MS SQL Server Standard (64 bit), der angedachte Witness ist ein SQL 2016 Express Edition.

Der Mirror funktioniert tadellos, nun soll der Witness aktiviert werden.

Dabei kommt dieser Fehler. SQL-FM-1 zeigt den Fehler, das 2te Bild zeigt ein Teil der Aktion aus dem SQL-Server Log des Witness Servers.

 

Im Prinzip müsste man wissen was sich hinter State 36 verbirgt und wie man die Kuh vom Eis bekommt.

 

Ich bitte um Hilfe, kenne mich nicht so gut mit MS-SQL aus.

 

Vielen Dank

 

SQL-FM-1.png

SQL-FM-2.JPG

Link zu diesem Kommentar

Ne, bin leider noch nicht weiter.

 

Anmeldung per SSMS vom Prinzipal zum Witness und vom Mirror zum Witness funktioniert!

 

Eine physikalische Firewall gibts zwischen den 3 Servern nicht. Die Windows FW auf dem Witness ist beendet.

Kann ich hier ansetzen, welche Rechte muss ich im Witness für meinen Domänenacc haben. Unter dem Domänenaccount laufen ja auch alle 3 Server. 

 

TCPIP ist aktiviert.

 

Bin voll ratlos

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...