Jump to content

Per Active Directory Shell Telefonnummern filtern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe folgendes Problem: ich muss eine Telefonliste mit alle Einträgen im Active Directory machen. Dazu wollte ich ein Script mit der Active Directory Shell machen, bin dort jedoch ziemlich unerfahren.

Am besten wäre es, wenn nur der Name und die Telefonnummer jeweils in einer Datei stehen. Also bei 10 Einträgen 10 Dateien, in der jeweils der Name und Die Telefonnummer stehen. Wäre aber auch ok, wenn alles nur in einer Datei stünde.

 

Angefangen hab ich schon mal 

Get-ADUser -Filter Surname -like '*' -properties Officephone >> Datei.txt

Es liefert mir jedoch auch alle anderen Infos mit ( was nicht so schlimm wäre ), aber auch alle Einträge, die keine Telefonnummer besitzen.

 

Also zusammengefasst: Ich suche ein Script, die mir pro Eintrag im AD den Namen + Telefonnummer in eine Datei schreibt.

 

Vielen Dank schonmal!

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb tesso:

Dann schau dir mal das Where-object und das Select-Object an.

Ok, danke, das Select-Object hat mir geholfen, jedoch:

 

Get-ADUser -Filter "Surname -like '*'" -properties Officephone | Select-Object -Property Surname

Nun habe ich alle Telefonnummern, aber wie hänge ich einen zweiten Filter dran damit ich auch an die Namen komme??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...