Jump to content

Remotezugriff auf IIS Manager unter Windows 2016 funktioniert nur mit Domänenadministrator


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,
ich habe zwei virtuelle Testserver.

Win2016-1 (172.110.0.1) und Win2016-2 (172.110.0.2).

Ich möchte über den  Server Win2016-2 per Remote auf  den IIS Manager vom Win2016-1 zugreifen.

Folgende vorbereitende Einstellungen habe ich am Server Win2016-1 gemacht:

1.png  = Verwaltungsdienst
2.png = IIS Manger  Benutzer
3.png = IIS-Manager-Berechtigungen

 

Folgendes ist auf Server Win2016-2 passiert:

Über Datei \ Mit einem Server verbinden

4.png = Verbindung

gebe ich alle relevanten Daten ein 172.110.0.1:8500 sowie als Sitenamen Test.

Anschließend als Benutzernamen den IIS Manger Benutzer (siehe 3.png).

Es erscheint eine Zertifikatsmeldung.

5.png = Zertifikatsmeldung

Klicke ich auf installieren und verbinden erscheint eine Fehlermeldung, das sich mit der Seite nicht verbunden werden konnte.

6.png = Fehlermeldung

Dieses verstehe ich aber nicht, da ich doch den Benutzer Webmaster zugelassen habe:
Stelle ich eine Verbindung mit dem User deutschland\administrator her, klappt dieses vom
Server Win2016-2.

Könnt ihr mir da bitte ein bisschen helfen?

Die Firewall sind aus.

Danke.

1.png

2.png

3.png

4.png

5.png

6.png

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...