Jump to content

WSUS.de Decline WSUS Updates Script erweitert um ersetzte Updates zu entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab das Script von

https://www.wsus.de/de/Scripts/Decline-WSUS-Updates

um Approved Superseded Updates erweitert, die entfernt werden. Mein WSUS war mittlerweile bei 2TB Daten angelangt. Ich hoffe ich hab damit nix kaputt gemacht... :lol3:

Bis jetzt laufen aber alle Clients weiter und neue ungepatchte Clients bekommen alle Updates soweit ich das feststellen kann. Hab ich zusätzlich mit den Online Updates abgegeglichen.

 

im Message Block Zeile hinzugefügt:

$IsSuperseded_counted Superseded Updates wurden abgelehnt

Im Funktionsblock am Ende wie folgt eingefügt:

# Searching if the update is marked as superseded
# IsSuperseded
$IsSuperseded = $WsusServerAdminProxy.GetUpdates() | ?{-not $_.IsDeclined -and $_.IsSuperseded -eq 'True'}
$IsSuperseded_counted = $IsSuperseded.count
    If ($IsSuperseded.count -lt 1)
        {
            $IsSuperseded_counted = 0
        }
    If ($TrialRun -eq 0 -and $IsSuperseded.count -gt 0)
        {
            $IsSuperseded  | %{$_.Decline()}
        }

Hat bei mir ca 7000 Updates abgelehnt und 1TB Festplatte frei gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...