Jump to content

Windows 10 Laptops Energiesparmodus und Updates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier einen haufen Laptops (Ohne Domäne) mit Windows 10. Die sollen in einem Schrank gelagert werden und in diesem Laden und Windows Updates beziehen können. Bis jetzt bin ich mir noch nicht sicher ob mit WLAN oder LAN.

 

Allerdings wollte ich mal fragen welche Energiespareinstellungen mir da helfen könnten die Geräte dafür optimal zu konfigurieren. Immerhin werden diese geschlossen reingelegt.

 

Am idealsten wäre wenn sie die meiste Zeit schlafen würden aber nachts hochkommen für die Updates.

 

Für ein paar Ratschläge wäre ich dankbar!

 

Mfg

Clawhammer

bearbeitet von Clawhammer
Link zu diesem Kommentar

Ah gerade das hier gefunden:

 

Enabling Windows Update Power Management to automatically wake up the computer to install scheduled updates:

https://docs.microsoft.com/en-us/windows-server/administration/windows-server-update-services/deploy/4-configure-group-policy-settings-for-automatic-updates#BKMK_comp10

 

Das werde ich mal testen, empfiehlt es sich noch etwas dazu einzurichten?

bearbeitet von Clawhammer
Link zu diesem Kommentar

Also ich habe jetzt im Local Group Policy Editor unter:

 

Computer Configuration / Administrative Templates / Windows Components / Windows Update

 

 

die Funktionen:

 

Enabling Windows Update Power Management to automatic wake up the system to install scheduled updates

(Enabled)

 

und

 

Configure Automatic Updates

(Enabled / 4 - Auto Download and schedule the install / 0 - Every Day / 03:00 / Every Week)

 

aktiviert.

 

Das Laptop war jetzt 1 Woche am Strom, Nutzer abgemeldet und zugeklappt. Und er hat nicht 1 Update installiert. Allerdings wenn ich das Windows Update Menu öffne werden diverse Updates gelistet und er sagt das er diese installieren will wenn das Laptop nicht benutzt wird.

 

Hat da jemand noch einen Tipp was ich einstellen muss? Oder woran ich erkennen könnte warum bisher noch nicht 1 Update installiert wurde?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Zugeklappt heißt StandBy? AFAIR muss es der Ruhezustand sein.  Hast Du alle Einstellungen gesetzt, so wie sie in diesem Artikel genannt sind? https://docs.microsoft.com/en-us/windows-server/administration/windows-server-update-services/deploy/4-configure-group-policy-settings-for-automatic-updates#BKMK_comp10 Ist der Client Mitglied der Domain? Wenn ja, weshalb dann kein Domain GPO?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...