Jump to content

MSX / AD - Powershell Script


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb preee:

Ich arbeite zum ersten mal mit Powershell in diesem Umfang.

Vielleicht nimmst Du Dir noch mal ein bissl Zeit, machst einen halben Schritt zurück und schaffst Dir erst mal die Grundlagen von Powershell drauf. Das erspart Dir eine Menge Frustration und verschwendete Zeit ...  am Einfachsten geht das meiner Meinung nach mit einem kostenlosen Video-Kurs in der Microsoft Academy ... und da bekommst Du's vom Erfinder beigebracht ...

https://mva.microsoft.com/en-us/training-courses/getting-started-with-powershell-3-0-jump-start-8276?l=r54IrOWy_2304984382

vor 3 Minuten schrieb preee:

 

Es sollen tatsächlich nur die User ohne Archive aus der OU "Users" (In allen Standorten) ausgegeben werden.

 

Hast Du meinen Code mal probiert?

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb BOfH_666:

An dieser Stelle wäre ein wenig Powershell-Basis-Wissen hilfreich gewesen ... oder ein wenig Forschergeist ... dann kann man sowas auch selbst rauskriegen


$BasisOU = 'OU=EU,OU=Local,DC=DTC,DC=intern'
$CSVFile = 'C:\Scripte\Report\Users_without.csv'

$OUList = Get-ADOrganizationalUnit -Filter * -SearchBase $BasisOU -SearchScope OneLevel |
    ForEach-Object -Process {
        Get-ADOrganizationalUnit -Filter "Name -eq 'Users'" -SearchBase $_.DistinguishedName |
            Select-Object -Property DistinguishedName
    }

Foreach($OU in $OUList){
    Get-Mailbox -ResultSize Unlimited -OrganizationalUnit $OU | 
        Where-Object -FilterScript {$_.ArchiveDatabase -eq $null} | 
            Select-Object -Property Name | 
                Export-csv -Path $CSVFile -Delimiter ';' -Append -NoTypeInformation
}

 

Danke für die Mühe. Ich gehe davon aus, dass ich dieses Script in der Exchange PS ausführen muss? Oder im "normalen" Powershell?

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb preee:

Danke für die Mühe. Ich gehe davon aus, dass ich dieses Script in der Exchange PS ausführen muss? Oder im "normalen" Powershell?

Genau wegen solcher Fragen empfehle ich Dir dringend, die Grundlagen von Powershell zu erlernen. In welcher Konsole hast Du denn die Befehle bisher eingegeben?   ... und gelegentlich kann man das ein oder andere auch einfach mal probieren und ein bissl mitarbeiten. Was denkst Du wie ich auf den Code gekommen bin? Der fließt mir auch nicht aus den Fingern.  :-/

 

Und übernimm doch beim Zitieren nicht immer den kompletten Inhalt des Posts auf  den Du Dich beziehst.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...