Jump to content

W10 Build1803 im AD Problem mit Zertifikaten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb NorbertFe:

Ist das eine Enterprise CA? Da sollte man das Root CA per Default doch nicht verteilen müssen, da es übers AD doch eh verteilt wird. Insgesamt ist mir persönlich das Problem aber noch nicht untergekommen. Hast du denn mehr Infos gesammelt?

Ja ist Enterprise CA 2008R2. Hab das PKI Cert testweise in ne GPO geklebt.

Rechner sind keine Clone, aber auch gemischt von der Installation her. Mal Hersteller Out of the Box und mal frisch vom Stick. Gleiche GPOs/OUs wie die "normalos".

 

Mal reicht Rejoin der Domain, mal muss das CA Cert per Hand reingeklebt werden. Irgendwann ruckelt es sich dann ein.

 

Betrift auch nur 2-4 Rechner auf 100 Clients über den Daumen.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir doch schon recht sicher, das es ein Bug mit Win10 mit Build1803 und Computerzertifikaten gibt! Vermutlich ist es nur noch nicht aufgefallen ?

Auch kann eine bestimmte Konstellation die Ursache sein  z.b. wie bei mir ehemalige 2008 R2 CA welche dann zur 2012 R2 wurde. Es wäre ja auch möglich das die Vorlagen andere Einstellungen haben wenn man z.b.  Server 2012R2 als CA neu in Betrieb nimmt.

 

Habe bei einem anderen Kunden mit SBS2011 mit Windows CA ein PC mit Win10 Build1803 in Betrieb genommen und dort werden auch keine Computerzertifikate angeboten. Dann zum Test eine alte Win 10 mit Build 1709 Version rein, welcher auch problemlos Zertifikate anfordern konnte. 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...