Jump to content

Verlängerung dieses Vertrages


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Hoffe Ihr könnt mir bei folgender Frage helfen:

Ein Kunde mit 220x Open Value Company Wide (Office/CoreCAL/WinEnt) möchte 150x Microsoft 365 E3 kaufen und nur 70x Professional Desktop verlängern im Open Value Company Wide (aufgrund Updatevorgabe).

Nun ist aber Microsoft 365 E3 kein Plattform Produkt und in den Product Terms steht:

  1. Fortführung von Software Assurance durch Verlängerung. Der Kunde hat einmalig die Option, für eine weitere Laufzeit von 36 vollen Kalendermonaten diesen Vertrag zu verlängern und weitere Bestellungen abzugeben. Wenn Microsoft jedoch eine Änderung am Open Value-Programm vornimmt, muss der Kunde möglicherweise einen neuen Vertrag abschließen. Wenn der Kunde Software Assurance nach Ablauf der ersten Laufzeit verlängern möchte, muss er vor oder bei Ablauf der ersten Laufzeit eine Verlängerungsbestellung abgeben. Die neue Software Assurance-Laufzeit beginnt an dem Tag nach dem Ende der ersten Laufzeit. Die Verlängerungsbestellung muss Folgendes umfassen:

  1. Software Assurance für Produkte, die unter einer organisationsweiten Option genutzt werden, in der Anzahl, die der aktuellen Anzahl an Desktops entspricht, und

  2. Software Assurance für sämtliche Produkte, die unter einer nicht organisationsweiten Option genutzt werden, für die der Kunde Software Assurance weiterhin erhalten möchte.

 

Der Mix M365E3 und Open Value Company Wide ist somit nicht erlaubt? Gibt nur die Möglichkeit entweder alles M365E3 oder alles wie gehabt verlängern.

Oder können wir die Lizenzen im Open Value als "Additional Product" verlängern und somit hätten wir keine organisationsweite Standardisierung?

 

Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Den OVcw auslaufen lassen.
150x M365-E3 via CSP starten.
Da sind ja der CORE-CAL-Suite die entsprechenden "Dual-Access-Rights mit drin!
Weiterhin ja das O-Pro und das WIN-E3-SA.
Also quasi der Desktop nur im CSP-ABO-Model.
Für die restlichen 70 DT würde ich einen OV starten und dort die SA verlängern.

 

Sollte jeder Distri eingentlich anbieten können.

 

VG, Franz

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Franz

 

Das war die Idee. Nur kann ich SA aus dem OVcw nicht als "normale" SA verlängern:

Software Assurance für Produkte, die unter einer organisationsweiten Option genutzt werden, in der Anzahl, die der aktuellen Anzahl an Desktops entspricht

 

Oder verstehe ich diesen Satz falsch? Für mich heisst dies, dass ich SA aus dem OVcw nur in der Anzahl verlängern kann die der aktuellen Anzahl Desktops entspricht. Dies ist dann aber nicht

der Fall da 150x Desktops mit Microsoft 365 E3 lizenziert sind und dies nicht als Platfrom Produkt gilt.

Office 365 E3 mit WinE3 im CSP funktioniert auch nicht.

 

Hoffe aber mal ich habe den gelb markierten Satz falsch verstanden...

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hi Jaron,

ja, verstehst Du falsch.
Nur wenn Du den OVcw verlängerst muss Du den Regeln folgen.
Du musst den OVcw nicht verlängern.
Aber Du hast das Recht die SA teilweise mit SA aus der OPEN-Vertragsgruppe zu verlängern.
Ist so ähnlich, wie ein EA Kunde der den EA beendet, aber die SA dann im SELECT+(MPSA teilweise verlängert.
Dann nutzt der Kunde halt keine "organisationsweite Option" mehr.

d.h. ja ansonsten, dass einmal OVcw = immer OVcw.

 

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...