Jump to content

Problem mit Drucken in Citrix


Direkt zur Lösung Gelöst von stonson25,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Drucken auf einem 2k8R2.

Auf dem Server läuft Citrix XenApp6.5. Öffnet man eine Citrix- od. RDP-Sitzung so sucht das Programm mit dem man drucken will ewig nach den Druckern.

Starte ich den Print Spooler neu so findet er die Drucker man kann allerdings nicht drucken.

Wir haben vor kurzem einen Ricoh-Drucker per GPO ausgerollt, ich vermute das es am Treiber liegt. Ich habe versucht diesen über Pnputil zu löschen. Starte ich den Spooler neu erscheint der Drucker wieder.

Gestern Abend habe ich ein Backup wiederhergestellt wo es noch funktionierte. Heute wieder dasselbe Problem.

 

Hat jemand eine Idee wie ich diesen Treiber wieder loswerde?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan, danke ist bekannt. Wir haben auf RDS2016 migriert. Es läuft allerdings noch Software auf XenApp6.5 die wir nicht migrieren können.

Soweit läuft das System jetzt stabil, lag nicht am XenApp- eher am Windows-Spool.

 

Wir haben einen neuen Ricoh-Drucker im Netzwerk. Ich vermute das der Treiber daran Schuld ist.

Ich installiere am Abend einen anderen Treiber und dann sehen wir mal.

 

Danke!

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, also wir konnten gestern normal arbeiten bis das ich den Treiber von Ricoh installiert habe. Nach ein paar Stunden wieder dasselbe Problem.

Ich installiere den Treiber jetzt mal lokal und rolle diesen nicht per GPO aus.

Ricoh ist bereits informiert.

Halte euch am Laufenden. Wenn jemand eine Idee hat waäre ich natürlich sehr dankbar.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...