Jump to content

build 1803 im update channel - nur ärger


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Huhu

 

kurze Info zum Build 1803. Wir haben den gestern schon über den Business Channel eingespielt bekommen. Offiziell sind wir noch auf 1709. Frisch deployte Win10 Enterprise Maschinen mit 1709 holten sich gestern die 1803 ab, versuchten die Installation und machten dann einen Rollback zu 1709. Es bleiben aber diverse 1803 Steuerungselemente in Windows hängen. Das heißt Installation von Language Packs sind nicht mehr möglich, der Installer kommt nicht mehr klar und so einige andere Geschichten. DAbei ist 1803 noch nichtmal final...also noch beta soweit ich das sehen konnte.

 

Seid vorsichtig mit 1803.... testen ist erstmal angesagt.... am besten erstmal Tee trinken und abwarten mit Upgrade.

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich komisch: Ich habe es auf mehreren Maschinen nachvollzogen: Das Update wird erst heruntergeladen, wenn man manuell auf "Updates suchen" klickt.

Und es kommt am Ende noch eine fette Frage, ob man denn wirklich.... Auch  kann man die Feature-Updates zurückstellen (muss  man natürlich  vorher konfigurieren).

Und richtig cool ist der  WSUS...  

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb 4zap:

DAbei ist 1803 noch nichtmal final...also noch beta soweit ich das sehen konnte.

Wo siehst du das? Soweit ich weiß, wurde das am 30.4. veröffentlicht.

vor 7 Minuten schrieb zahni:

Und richtig cool ist der  WSUS... 

Was genau meinst du?

 

Bye

Norbert

 

PS: Hier bisher genau keine Probleme mit 1803 Enterprise über WSUS.

Link zu diesem Kommentar

Hmm also ich habe in meinem Testlab schon 12 Maschinen mit unterschidlichster Hardware völlig problemlos per WSUS von 1709 auf 1803 hochgezogen, nicht eine hat einen Rollback oder ein Problem verursacht. Es gab wie auch bei den Vorgängerupdates die ein oder andere (in meinem Szenario durchaus beabsichtigt installierte) ältere Software die dann während des Upgrades wegen bekannten Inkompabilitätsproblemen deaktiviert wurde.

 

Ich hatte sogar den Eindruck, dass das Upgrade deutlich schneller und auch wesentlich problemfreier durchlief.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb zahni:

Ich habe  1 PC und 2 Notebooks beglückt. Lief auch. Und vergleichsweise  flott. Allerdings war kein fremder Virenscanner  installiert (nur der Defender).

Habe bisher 3 Notebooks geupdatet, auf keinem gab es Probleme. Das Upgrade ging wirklich erstaunlich schnell im Vergleich zu älteren Upgradeprozessen in der Vergangenheit. Ich habe mir mal für morgen eine Workstation rausgesucht, welche ich von 1607 auf die aktuelle upgraden werde.

 

Die Erstellung eines neuen USB Installationsmediuim mit dem aktuellen Media Creation Tool dauert allerdings eine Ewigkeit.  Nach 6 Stunden habe ich bei ca. 40% aufgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...