Jump to content
Sign in to follow this  
Buxtetown

Emails werden nicht zugestellt Versand über einen großen Verteiler

Recommended Posts

Hallo,

bekomme aktuell folgende Meldung:

Eine Anwenderin hat eine E-Mail an einen größeren Personenkreis geschickt. Diese in BCC über einen Verteiler (150 Personen extern). Nun kommt folgende Fehlermeldung zurück:

Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
Emailadresss Empfänger (Emailadresseempfänger)
Mehrere Versuche, Ihre Nachricht zuzustellen, waren erfolglos, weil eine Verbindung mit dem Remoteserver plötzlich geschlossen wurde.

Information für den Administrator

Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server: Mailserver
Empfangender Server: selber Mailserver
Total retry attempts: 288

Emailadresss Empfänger (Emailadresseempfänger)
29.04.2018 08:07:59 – Server Servername returned '550 5.4.318 Message expired, connection reset (SuspiciousRemoteServerError)(450 4.4.318 Connection was closed abruptly (SuspiciousRemoteServerError))'
29.04.2018 07:57:58 - Server at IP-Adresse (IP-Adresse) returned '450 4.4.318 Connection was closed abruptly (SuspiciousRemoteServerError)'

 

Und das kommt dann für jeden Empfänger wo die E-Mail nicht zugestellt wurde. Ist der Verteiler mit 150 Personen zu groß? Oder kann man hier noch etwas anpassen.

Vielen Dank.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

ich kann mich dunkel an eine Zahl von 112 erinnern, muss aber nicht stimmen.

 

Welches Outlook mit was für einem Exchange?

 

Wenn die Zelle zwischen dem linken und rechten Ohr noch in Ordnung ist, da gibt es glaube ich ein Einstellung, die man anpassen kann.

 

Gruß aus dem Urlaub von Amrum

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das klingt nach antispam Maßnahmen. Kann sowohl auf eurer Seite liegen (outbound smpt check auf der Firewall) als auch auf der empfängerseite. Da wirst du der Reihe nach testen müssen vermute ich. Mein erster Verdacht wäre die eigene Firewall, ob die im smtp Traffic rumfummelt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...