Jump to content

PCs werden im Netzwerk nicht mehr angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich bin auf 17134.5 und seit kurzem (?) werden keine PCs (außer dem eigenen) in der Netzwerkumgebung angezeigt.

Ich habe alles hier schon versucht:
https://www.deskmodder.de/blog/2018/04/ ... /#comments
Netzwerkerkennung ist natürlich eingeschaltet, Heimnetz wurde noch nie verwendet.

Drucker, andere Geräte, Multimedia usw. sind alle da.

 

Durch mühsames Austesten alter gespeicherter Acronis-Images wurde die Netzwerkumgebung im Build 17063 noch korrekt dargestellt, alle nachfolgenden Builds waren nicht mehr in Ordnung.
Ein Updaten von diesem Build 17063 auf die aktuelle 17134 zeigte wieder den selben Fehler.

Ich benütze nur den Defender und den Windows Firewall (deaktivieren hilft nicht).

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb testperson:

Losgelöst von Sunnys Rückfragen, hat die Netzwerkumgebung noch nie wirklich verlässlich funktioniert.

Richtig, und bei Heimnetz frage ich sicherheitshalber nach. ;)

vor 28 Minuten schrieb tramp:

Nur Arbeitsgruppe.

OK, da ich noch nie eine Arbeitsgruppe administriert habe, bin ich an der Stelle raus.

 

Wenn ich Zugriff auf Geräte innerhalb ein AG möchte, dann tippe ich im Explorer in der Adresszeile immer \\Name_des_Gerätes ein, und lass mir dann die Freigaben anzeigen. Außer den $-Freigaben wird mir dann normalerweise alles nötige angezeigt. Aber wie geschrieben, nie wirklich intensiv.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...