Jump to content
tramp

PCs werden im Netzwerk nicht mehr angezeigt

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich bin auf 17134.5 und seit kurzem (?) werden keine PCs (außer dem eigenen) in der Netzwerkumgebung angezeigt.

Ich habe alles hier schon versucht:
https://www.deskmodder.de/blog/2018/04/ ... /#comments
Netzwerkerkennung ist natürlich eingeschaltet, Heimnetz wurde noch nie verwendet.

Drucker, andere Geräte, Multimedia usw. sind alle da.

 

Durch mühsames Austesten alter gespeicherter Acronis-Images wurde die Netzwerkumgebung im Build 17063 noch korrekt dargestellt, alle nachfolgenden Builds waren nicht mehr in Ordnung.
Ein Updaten von diesem Build 17063 auf die aktuelle 17134 zeigte wieder den selben Fehler.

Ich benütze nur den Defender und den Windows Firewall (deaktivieren hilft nicht).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Sunny61:

Läuft auf dem Domain Controller der Dienst Computerbrowser? Oder sprichst Du hier von einer Arbeitsgruppe? Oder Home Computer?

Nur Arbeitsgruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb testperson:

Losgelöst von Sunnys Rückfragen, hat die Netzwerkumgebung noch nie wirklich verlässlich funktioniert.

Richtig, und bei Heimnetz frage ich sicherheitshalber nach. ;)

vor 28 Minuten schrieb tramp:

Nur Arbeitsgruppe.

OK, da ich noch nie eine Arbeitsgruppe administriert habe, bin ich an der Stelle raus.

 

Wenn ich Zugriff auf Geräte innerhalb ein AG möchte, dann tippe ich im Explorer in der Adresszeile immer \\Name_des_Gerätes ein, und lass mir dann die Freigaben anzeigen. Außer den $-Freigaben wird mir dann normalerweise alles nötige angezeigt. Aber wie geschrieben, nie wirklich intensiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×