Jump to content

Drucker über GPO - Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Server 2008R2. Ich habe folgende GPolicy erstellt:

Benutzer-Einstellungen-Systemsteuerungseinstellungen-Drucker.

Hier sind ca. 20 -30 Drucker über eine Freigabe verbunden. Jeder Drucker ist über eine Zielgruppenadressierung mittels Sicherheitsgruppe festgelegt (abteilungsbezogen), sodass jede Abt. ihren Printer benutzerbezogen zugewiesen bekommt

Dies hat bisher immer funktioniert.

Jetzt Hinzufügen eines weiteren Druckers ( als Standarddrucker definiert) .

Da die User wie gewohnt ihre Drucks absetzen, kamen plötzlich auch Drucks anderer Abteilungen dort raus.

Offensichtlich tauchte dieser plötzlich auch in mehreren anderen Abteilungen als Standardgerät auf. Es gibt bei den Sicherheitsgruppen keinerlei Querverbindungen hinsichtlich Mitgliedschaften. Die GP hängt an denselben OUs.

Ich habe den Eintrag für diesen Printer gelöscht und bei den Clients die Fehleinträge identifizieren und manuell löschen lassen. Damit war der Spuk vorbei.

 

Wie kann das sein ?

Hat es mit der Einstellung "Drucker als Standarddrucker verwenden" zu tun ? Kann man die immer nur 1x anwenden in diesem Konstrukt mehrerer Drucker und muss für jeden neuen Drucker eine separate GPO erstellen werden ?

Das hatte ich bisher nicht so verstanden, zumal auch noch eine weitere Standardfestlegung existiert bei einem anderen Printer, was keine Probleme macht.

 

Danke im voraus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...