Jump to content

WSUS Patches werden nicht vollständig angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe folgendes Problem:
Bisher lief mein WSUS unter WinSRV2012 R2 und es wurden alle ausgeführten Updates immer korrekt angezeigt.

Nun habe ich einen neuen WSUS auf WinSRV2016 angelegt, alles konfiguriert wie beim ersten und die Updates werden auch ausgerollt und installiert. Jedoch werden nicht alle angezeigt.

Wenn ich mir über get-hotfix die Infos anschauen will werden nur 1-2 Updates angezeigt obwohl es viel mehr sein sollten. Ich habe es nun auch auf einem Windows 10 Client versucht, auf diesem werden sie komischerweise alle richtig angezeigt. Nur nicht auf den älteren Plattformen.

 

Hat jemand eine Lösung wie man alle Patches anzeigen kann? Und liegt das nur daran dass ich jetzt einen WinSRV2016 verwende?

 

Freue mich auf Antworten

lg brzalb

bearbeitet von brzalb
Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Sunny61:

Beschreib doch bitte genauer wie du was machst. Falls Du Scripte benutzt, dann poste sie bitte komplett, die Glaskugeln sind schon im Urlaub.

Also:
Auf den Clients läuft ein Script welches schaut ob es Updates zu installieren gibt.

Hier das Abfragescript:

PUSHD %CD%
net stop wuauserv
Reg Delete "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update" /v NextDetectionTime /f
net start wuauserv
wuauclt.exe /resetauthorization  /detectnow
wuauclt /a
wuauclt.exe /reportnow
wuauclt.exe /r
echo %errorlevel%
CSCRIPT //NOLOGO force_install.vbs
SET RC=%ERRORLEVEL%
ECHO %RC%
TYPE .\WUSforceupdate.log
POPD
EXIT /B %RC%

 

Wurden welche genehmigt werden diese über eine geregelte Policy um 03:00 AM installiert.

 

Wie gesagt, zuvor zeigte es alle richtig an, jetzt aber mit dem WinSRV2016 nicht mehr.

 

Ich hoffe ich konnte ein wenig mehr Einblick verschaffen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Sunny61:

Weshalb so umständlich? Wenn Du schon einen WSUS hast, dann Uhrzeit via GPO einstellen und schon installieren die Clients zur angegebenen Uhrzeit die Updates automatisch. Was ist in der force_install.vbs enthalten? Hast Du denn auch die Updates für frühere Versionen zum Download freigegeben?

Bei uns im Unternehmen ist das leider noch so geregelt, dass wir es so machen müssen. Ja, frühere Versionen werden auch freigegeben.

In der "force_install.vbs" steht so einiges. Das Skript kommt leider nicht von mir daher kenne ich mich zu wenig damit aus.

 

force_install.vbs.txt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...