Jump to content

PEC Zertifizierung Exchangeserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, kann mir jemand bitte ein paar Infos/link über PEC (Posta Email Certificata) Zertifizierung bezüglich der Konfiguration auf einen Exchangeserver 2010 zukommen lassen.

PEC bildet praktisch das Verfahren "Einschreiben mit Rückschein" auf Mail Basis ab.

Das Thema ist neu für mich und ich weiß noch nicht einmal ob ich das auf den eigenen Mailserver (SBS 2011 - Exchange 2010) per Zertifikat abbilden kann, oder ob ich einen externen Dienst dafür benötige.

 

Grüße Andy

Link zu diesem Kommentar

Ja, stimmt! Habe ich auch eben recherchiert. Das läuft unter den Begriff DE-MAIL. So wie das aussieht muss das bei zugelassenen Providern registriert werden. Bei der Registrierung muss eine neue Domäne erstellt werden. es kommt vor der länderkennung der Teil .de-mail hinzu. Lautet die bestehende Domäne z.B. kunde123.de wäre das dann z.B.  kunde123.de-mail.de

Danach muss abgewartet werden bis die Registrierung freigeben wird. Es fallen dann auch Gebühren De-Mail Einschreiben, Abholbestätigung oder Standart pro Mail an.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...