Jump to content

Backup Software gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Meinem Chef Drive Snapshot erklärt und den Preis gezeigt....

"Dann können wir das ja auch bei uns einsetzen oder?" :lol3:

vor 4 Minuten schrieb mba:

try english ;-)

Schon probiert. Selbst wenn ich mein Russisch oder Polnisch wieder etwas auffrischen würde, würden die es glaub ich auch nicht verstehen...

 

Ich habe heute eine Mail an die Frau meines Chefs (ist Deutsche) geschrieben (arbeitet in der betreffenden Firma) mit der Erklärung warum ich die umgeleiteten Ordner jetzt abgeschaltet habe.

Ich musste es 2x erklären, um dann in einer TeamViewer-Sitzung es anhand der Ordner zu erklären. Dann hat sie es einigermaßen verstanden.

bearbeitet von Heavy_D.
Link zu diesem Kommentar

Ich finde es schade, dass ich nicht am Anfang dieses Netzwerk planen und einrichten durfte.

Dann wäre wenigstens alles aus einem Guss. :-( Aber kann ich nicht ändern. Jetzt muss ich es so zurecht stricken, dass alles läuft und die Daten ordentlich gesichert werden können.

Wenigstens läuft die NAS-to-NAS Replikation. Das habe ich gestern hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb NorbertFe:

Meiner Meinung nach war es andersrum. Microsoft mit NTBackup nutzte das BKF Format von Veritas. Bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher.

ist so korrekt wie du es sagts... MSFT hat die Technologie von Veritas eingekauft bzw lizensiert

Wobei das BKF-Format, glaube ich, auf die alte Software von Seagate zurück geht

bearbeitet von kamikatze
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb djmaker:

Wenn mich nicht alles täuscht hat Veritas / Symantec früher im Microsoft Tape Format gesichert (das konnte früher auch mit der Windows Server Sicherung geöffnet werden). Ob das heute noch so ist kann ich leider aktuell nicht testen. Aber als Hinweis taugt es vielleicht . . . .

Ja das kannte ich auch so.

Damals hatte ich noch viel mit DATEV-Umgebungen zu tun.

 

BTW...

 

Wo ich ja auch das Datensicherungskonzept ausarbeite....

Ich muss ja auch angeben welche Daten gesichert werden.

Gibt es dafür ein Tool, mit dem man aus dem Windows Explorer heraus quasi das ganze als Text exportieren kann?

Also die Baumstruktur.

 

Ich teste gerade mal TreeSize Free.

Das hatte ich zum Aufspüren von großen Dateien mal installiert.

Link zu diesem Kommentar

@Heavy_D.

Moin,

grundsätzlich ist Drivesnapshot eine sehr gute Wahl. Nutze das Tool seit 2006 und habe nur die allerbesten Erfahrungen damit gemacht. Man muss halt für ein automatisches Backup scripten.

Nutzen Drivesnapshot immer noch um mal eben schnell ein Backup von einzelnen WS zu ziehen. 

Größter Nachteil ist das fehlende Bare-Metal-Recovery. Ja, man kann beim Restore der DriveSnapshot-Images Treiber integrieren aber das verlangt schon einiges KnowHow.  

 

Schau Dir mal das kostenlose Veeam Endpoint Protection an: https://www.veeam.com/de/windows-endpoint-server-backup-free.html

Gerade für kleiner Umgebungen eine gute Wahl!

 

Gruß

Dirk

 

PS: Wird langsam Zeit an die Ablösung des SBS2011 zu denken. ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb monstermania:

@Heavy_D.

Moin,

grundsätzlich ist Drivesnapshot eine sehr gute Wahl. Nutze das Tool seit 2006 und habe nur die allerbesten Erfahrungen damit gemacht. Man muss halt für ein automatisches Backup scripten.

Nutzen Drivesnapshot immer noch um mal eben schnell ein Backup von einzelnen WS zu ziehen. 

Größter Nachteil ist das fehlende Bare-Metal-Recovery. Ja, man kann beim Restore der DriveSnapshot-Images Treiber integrieren aber das verlangt schon einiges KnowHow.  

 

Schau Dir mal das kostenlose Veeam Endpoint Protection an: https://www.veeam.com/de/windows-endpoint-server-backup-free.html

Gerade für kleiner Umgebungen eine gute Wahl!

 

Gruß

Dirk

 

PS: Wird langsam Zeit an die Ablösung des SBS2011 zu denken. ;-)

 

Gilt die FREE-Version denn auch für Server?

Weil "Server" in einer eigenen Spalte aufgeführt wird?

Und sichert er denn in der FREE-Version überhaupt SQL-Datenbanken/Transaktionsprotokolle?

Weil dort für diesen Punkt...

"Backup von Transaktionsprotokollen NEU Für kurze RPOs für Microsoft SQL-und Oracle-Datenbanken" in den Spalten "FREE" und "Workstation" nichts angegeben ist.

bearbeitet von Heavy_D.
Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb mba:

Bei Veeam gibt es einen Editionsvergleich

 

Lesen hilft hier ungemein

Den habe ich gelesen und deshalb frage ich ja.

Siehe:

Weil dort für diesen Punkt...

"Backup von Transaktionsprotokollen NEU Für kurze RPOs für Microsoft SQL-und Oracle-Datenbanken" in den Spalten "FREE" und "Workstation" nichts angegeben ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...