Jump to content

Backup Software gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Ich bin auf der Suche nach einer passenden Backup-Software.

Es laufen Microsoft Small Business Server 2011 und Windows Server 2016 als Terminalserver.

Die Datenmengen sind jeweils weniger als 2 TB.

 

In meinem Kundenkreis wird bisher auf den Servern das Programm Personal Backup oder die Windows Server Sicherung eingesetzt.

Dazu kommt, dass bei zwei Kunden ein NAS läuft. Diese haben Linux als Grundlage.

Sicherungen mit Windows Server Sicherung auf diese NAS scheitern mit schöner Regelmäßigkeit.

 

Personal Backup hat trotz angegebenen berechtigten Konten ebenfalls Probleme auf einige Ordner zuzugreifen.

Außerdem springt die Planung irgendwann nicht mehr an. Ohne ersichtlichen Grund.

 

Getestet habe ich außerdem AOMEI Backupper Server Edition 4.1.0.

Da läuft alles ohne Probleme.

Anderer Haken: Auf die Sicherung kann ohne AOMEI Backupper nicht zugegriffen werden.

 

Momentan arbeite ich auch das Datensicherungskonzept aus. Das beinhaltet, dass die gesicherten Daten auch jederzeit ohne die verwendeten Programme einsehbar sein müssen.

 

Die Backup-Software muss auch mit VSS umgehen können.

 

Veritas Backup Exec kenne ich schon aus früheren Zeiten, ist aber für diese Umgebungen einfach zu teuer.

 

Habt Ihr schon gute Erfahrungen mit anderer Backup-Software gemacht?

 

Gruß

Daniel

 

 

Link zu diesem Kommentar

Diese Anforderung kannst  Du nicht umsetzen.

Jede Backup-Software sichert ein einem eigenen optimierten Format.

Daher müssen  für die Zukunft immer alle notwendigen Gerätschaften und die Software  zusammen mit  den Datenträgern archiviert werden.

Und wenn Die Backup Exec schon zu teuer ist und Windows Backup nicht reicht, wird es ziemlich dünn mit der Produktauswahl.

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb mba:

Freut mich wenn es passt!

Und Restore planen und dokumentieren....

 

und hier noch ein Zuckerl:

https://www.andysblog.de/windows-rotationssicherung-mit-drive-snapshot-version-3-0

Vielen Dank.

Heute habe ich erst einmal für eine zentrale Ablage der Daten gesorgt.

Für einen Benutzer werde ich aber wohl noch eine GPO anlegen müssen.

Ich glaube die meisten Mitarbeiter dort verstehen kein Deutsch oder nicht ausreichend Deutsch (osteuropäischer Herkunft).

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...