Jump to content

Exchange Suche funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend meinen Exchange Server auf CU20 aktualisiert - alles wie gewohnt ohne Probleme.

Doch leider funktioniert die Suche weiterhin nicht ..

 

Einstellungen vom Test.Postfach:
(Ich habe bewusst alle Einstellungen vom Audit aktiviert.)

[PS] C:\Windows\system32>Get-MailBox Test.Postfach | FL *audit*

AuditEnabled     : True
AuditLogAgeLimit : 90.00:00:00
AuditAdmin       : {Update, Copy, Move, MoveToDeletedItems, SoftDelete, HardDelete, FolderBind, SendAs, SendOnBehalf, MessageBind, Create}
AuditDelegate    : {Update, Move, MoveToDeletedItems, SoftDelete, HardDelete, FolderBind, SendAs, SendOnBehalf, Create}
AuditOwner       : {Update, Move, MoveToDeletedItems, SoftDelete, HardDelete, Create}

 

Die Suche funktioniert, der Status vom "LastAccessed" wird stets aktualisiert - beim Löschen, Senden, etc. ...

[PS] C:\Windows\system32>Search-MailboxAuditLog -Identity "Test.Postfach" | FL

RunspaceId               : 50cdae1f-10c4-4202-8063-653532b042ff
MailboxGuid              : cebc1ef0-eb96-4a2f-984a-557c5d3be09e
MailboxResolvedOwnerName : Test Postfach
LastAccessed             : 4/24/2018 6:32:13 PM
Identity                 : name.local/../../../SHARED/Test Postfach
IsValid                  : True
ObjectState              : New
[PS] C:\Windows\system32>Search-MailboxAuditLog -Identity "Test.Postfach" -LogonTypes Delegate -StartDate 4/01/2018 -End
Date 5/1/2018


RunspaceId               : 50cdae1f-10c4-4202-8063-653532b042ff
MailboxGuid              : cebc1ef0-eb96-4a2f-984a-557c5d3be09e
MailboxResolvedOwnerName : Test Postfach
LastAccessed             : 4/24/2018 6:32:13 PM
Identity                 : name.local/../../../SHARED/Test Postfach
IsValid                  : True
ObjectState              : New

 

.. doch muss ich (wie hier zu sehen) es auslesen können, wer wann welche Änderung durchgeführt hat.
Sobald ich mit "-ShowDetails" arbeiten möchte ..

[PS] C:\Windows\system32>Search-MailboxAuditLog -Identity "Test.Postfach" -LogonTypes Delegate -StartDate 4/01/2018 -EndDate 5/1/2018 -ShowDetails

.. erhalte ich keine Ausgabe.

 

Ich habe nochmals meine gespeicherten Links durchgeschaut und bin erneut auf folgenden Beitrag hängen geblieben.
Die Einstellungen für die Sprache (Link) habe ich zwar geändert, doch wurden nicht alle Einstellungen übernommen:

[PS] C:\Windows\system32>Get-UICulture | FL *


Parent                         : de
LCID                           : 1031
KeyboardLayoutId               : 1031
Name                           : de-DE
IetfLanguageTag                : de-DE
DisplayName                    : Deutsch (Deutschland)
NativeName                     : Deutsch (Deutschland)
EnglishName                    : German (Germany)
TwoLetterISOLanguageName       : de
ThreeLetterISOLanguageName     : deu
ThreeLetterWindowsLanguageName : DEU
CompareInfo                    : CompareInfo - de-DE
TextInfo                       : TextInfo - de-DE
IsNeutralCulture               : False
CultureTypes                   : SpecificCultures, InstalledWin32Cultures, FrameworkCultures
NumberFormat                   : System.Globalization.NumberFormatInfo
DateTimeFormat                 : System.Globalization.DateTimeFormatInfo
Calendar                       : System.Globalization.GregorianCalendar
OptionalCalendars              : {System.Globalization.GregorianCalendar}
UseUserOverride                : True
IsReadOnly                     : False

Ich hoffe weiterhin darauf, dass es sich um einen "regional settings bug" handelt und werde es nochmals versuchen, die Sprache vom Exchange zu ändern.
Die Notwendigkeit und Dringlichkeit hat sich zwar etwas gelegt, doch möchte ich dies für kommende Anfragen natürlich direkt ermöglichen.

 

 

Viele Grüße, Philipp

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...