Jump to content

Outlook 2010 Indizierung funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

 

in unserem Unternehmen besitzen wir einen Exchange 2013 zur Verwaltung unserer Postfächer. Auf den Clients der Mitarbeiter wird Outlook 2010 genutzt. Nun haben wir seit einiger Zeit das Problem, dass die Indizierung, also die Suche in den Postfächern gar nicht mehr funktioniert. Sprich man sucht eine E-Mail, die einen in der Vergangenheit erreicht hat und bekommt lediglich angezeigt: Keine Suchergebnisse für "...." gefunden.

Den Index neu zu erstellen, wie hier vorgeschlagen: https://support.microsoft.com/de-de/help/2647937, hat leider auch keine Abhilfe geschaffen. Hatte vielleicht jemand von euch schon einmal das gleiche Problem und kann mir vielleicht behilflich sein? Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

 

Viele Grüße

Enrico 

Link zu diesem Kommentar

Unsere Office Version ist die 14.0.7197.5000 (32-Bit Version) und unsere Exchange Build Nummer ist die 15.00.1367.003, also das neuste CU20 vom 15.03.2018. Es hat eine ganze Zeit lang funktioniert, aber schon kurz vor dem CU Update hatte die Indizierung bereits den dienst verweigert.

Fällt euch eine Lösung für das Problem ein? Nervt schon ziemlich wenn es schon beim durchsuchen der Kontakte scheitert.. 

Link zu diesem Kommentar
Am 26.4.2018 um 16:34 schrieb massaraksch:

Hi,

 

wird im Outlook der Cache-Modus genutzt?

Ja wird es

 

Dann wäre es ein Client-Problem (Windows Search/SearchIndexer) und keins des Servers.

Neuerstellen des Indexes bringt leider auch keine Abhilfe.. Oder hab ich dort vielleicht was falsch gemacht?

In der OWA funktioniert die Suche ohne Probleme und auch beim Status des Indexes auf dem Exchange wurde mir Healthy angezeigt.

 

Exchange Index Status.png

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...