Jump to content

Tfs 2017


Direkt zur Lösung Gelöst von DerFrank,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

Bin ein neuling auf TFS 2017.

Kennt jemand ein deutschsprachiges Forum für den Team foundation server?

 

Meine fragen beziehen sich auf das BUILD mit TFS.

Bekommen immer fehlermeldungen, die mir mitteilen das die assembly xyz nicht vorhanden ist. 

Was mache ich da falsch bzw. Wo oder was muss ich machen?

 

Mit VS 2017 lässt sich das projekt ohne probleme erstellen (Build'en)

 

Vg

DerFrank

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Dukel:

Wieso stellst du die Frage nicht (konkret!) hier?

Vielleicht kennt sich ja jemand mit TFS aus.

Ok:grins1:

Also hier das problem:

Das projekt verwendet assemblies für den SSIS bspw die Microsoft.SQLServer.DTSPipelineWrap.dll und andere.

Es wird für den SQL Server 2014 ein SSIS Packet generisch erstellt.

Wenn ich mit vs2017 ein build mache, dann kommen keine fehler.

Nach dem alle änderunge in TFS eingecheck wurden (mit GIT) und dann mit TFS einen BUILD mache,

dann erhalte ich die meldung, dass die assembly nicht bekannt ist.

Hier die Meldung:

-----------------------------------------------------

CSC(0,0): Error CS1705: Assembly 'Microsoft.SqlServer.SQLTask' with identity 'Microsoft.SqlServer.SQLTask, Version=13.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=89845dcd8080cc91' uses 'Microsoft.SqlServer.ManagedDTS, Version=13.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=89845dcd8080cc91'
which has a higher version than referenced assembly 'Microsoft.SqlServer.ManagedDTS' with identity 'Microsoft.SqlServer.ManagedDTS, Version=12.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=89845dcd8080cc91'

-----------------------------------------------------

 

Auf den TFS Server wurde die SSDT 2017 installiert.

Leider fehlt nach der Installation alle Assemblies für den SQL-Server 2017 :-(

Aber das ist ein anderes problem.

 

Kann man auf dem TFS den Build so einstellen, das nur bestimmte dll verwendet werden sollen??

 

Hoffe das hilft etwas?

 

Weiter frage:

Sollte ich die createSsisPaket.csproject datei in die .gitignore aufnehemen? Das hat mir jemand empfohlen. Da ich hier auch ein neuling bin, bin ich mir da auch nicht sicher ob das richtig ist. Hmmm.....

 

Das war es für's erste....

 

Bis dann

VG DerFrank

bearbeitet von DerFrank
Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Hi zusammen

hm.. habe das Problem lösen können.

Es lag an den verschiedenen Versionen :-(

 

Bis hierher konnten wir es lösen und der TFS konnte auch ein BUILD erstellen :-)

 

Ach noch was, das thema mit der Datei xyz.csProject solle mit in git übertragen werden. Hierbei immer darauf achten das alle Verweise (referenzen) immer diselben sind, also gleich verzeichnisse. Habe das problem gehabt, dass der eine entwickler mit Enterprise arbeite und der andere mit Professional und das waren dann verschieden Verzeichnisse, die dann zu einem error geführt haben.  Haben eine Ordner mit ins projekt genommen und dort alle notwendigen (DLL's) kopiert und dann im Projekt auf diese verwiesen!

 

Jepp also das Thema selber GELÖST! :-):-):-)

 

VG

DerFrank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...