Jump to content

PublicFolder Recoverable Items löschen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

zwecks Migration wollen wir eine gut 60GB große PublicFolder Datenbank in ein freigegebenes Postfach umwandeln, welches mittelfristig komplett gelöscht wird.

Die Mitarbeiter haben bereits einige Daten aus dem PubFolders herausgezogen und auf Ihrem Filer abgelegt, allerdings werden diese 14 Tage aufbewahrt.

 

Für Mailboxen gibt es ja die Möglichkeit, die gelöschten Items per Powershell (Search-Mailbox) vorzeitig zu löschen, gibt es sowas auch für die "Öffentliche Ordner"-Datenbank?

 

Gruß

JNZ

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi,

 

meinst du mit "sichtbare Veränderung" etwa, daß sich die 60GB-Datenbank verkleinert?

 

Kurze Antwort: Nein. Es wird nur der "Platz" in der DB als frei markiert.

 

(Datenbanken verkleinern sich nie von allein, z.B. auch SQL)

 

Dazu müßte man sie offline defragmentieren -> eseutil.exe

 

Sollte aber für die Migration unwesentlich sein, da nicht die DB an sich migriert wird, sondern nur der Inhalt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...