Jump to content

Exchange 2016 Index neu erstellen DAG nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine neue Datenbank angelegt.

Hier in einer DAG. Auf dem Passivserver steht Fehlgeschlagen und angehalten. Länge der Kopiewarteschlange 37. Indexzustand: Angehalten

Beim Abfragen des Status über Get-MailboxDatabaseCopyStatus | ft name,contentindexstate -AutoSize bekomen die die Antwort Suspend.

 

Den Index habe ich auch schon versucht neu zerstellen. Jetzt bekomme ich hier folgende Meldung:

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

WARNUNG: Fehler beim Seeding des Inhaltsindexkatalogs für die Datenbank 'IRSEX03-DB11'. Prüfen Sie, ob die Dienste für
die Microsoft-Suche (Exchange) und der Hostcontrollerdienst für Exchange ausgeführt werden, und versuchen Sie es
erneut. Fehler: Es war kein an
net.tcp://localhost:3863/Management/SeedingAgent-31126E84-A04E-49FC-8FA8-9E3AC223712F12/Single lauschender Endpunkt
vorhanden, der die Nachricht annehmen konnte. Dies wird häufig durch eine fehlerhafte Adresse oder SOAP-Aktion
verursacht. Weitere Details finden Sie unter "InnerException", sofern vorhanden..

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

In der Vergangenheit hat dies immer ohne Probleme funktioniert. 

Hat hier zufällig einer eine Idee.

 

Vielen Dank.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

schon einmal vielen Dank für die erste Reaktion.

Es sind zwei Server in der DAG. Ich haben die Datenbankkopie hinzugefügt.

Auf dem Passivserver habe ich jetzt den Indexzustand: Angehalten. Passiv: Fehlgeschlagen und angehalten. 

Ich habe halt versucht den Index neu zu erstellen.

 

 

Name       Edition Adminplayversion
----       ------- ----------------
Server Enterprise
Server Enterprise

 

Name                : Server
Edition             : Enterprise
AdminDisplayVersion : Version 15.1 (Build 1261.35)

Name                : Server
Edition             : Enterprise
AdminDisplayVersion : Version 15.1 (Build 1261.35)

Link zu diesem Kommentar

Die Replikation habe ich neugestartet. Der Status wird ist aber nachdem aktualisieren gleich wieder auf angehalten.

 

Wenn ich die Datenbankkopie über die GUI aktualisieren will bekomme ich folgende Fehlermeldung.

 

Fehler

Fehler beim Seedingvorgang. Fehler: Fehler beim Ausführen des Seedingvorgangs. Fehler: Fehler beim Kommunizieren mit dem Server 'Servername'. Fehler: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat [fe80::80fc:6633:3ab8:99a6%7]:64327. [Datenbank: Datenbankname, Server: Name Passivserver]
 

Link zu diesem Kommentar
 
 

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

WARNUNG: Fehler beim Seeding des Inhaltsindexkatalogs für die Datenbank 'IRSEX03-DB11'. Prüfen Sie, ob die Dienste für
die Microsoft-Suche (Exchange) und der Hostcontrollerdienst für Exchange ausgeführt werden, und versuchen Sie es
erneut. Fehler: Es war kein an
net.tcp://localhost:3863/Management/SeedingAgent-31126E84-A04E-49FC-8FA8-9E3AC223712F12/Single lauschender Endpunkt
vorhanden, der die Nachricht annehmen konnte. Dies wird häufig durch eine fehlerhafte Adresse oder SOAP-Aktion
verursacht. Weitere Details finden Sie unter "InnerException", sofern vorhanden..

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Läuft denn auf dem Port 3863 der noderunner bzw. der Search Host Controller Prozess.

netstat -aon | findstr 3863 

 

ASR

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...