Jump to content

Rechner schaltet ab


Direkt zur Lösung Gelöst von Damian,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,

habe bei einem Kunden WIN7 Pro/32bit das Problem, der Rechner fährt normal hoch, ich kann mich anmelden und dann schaltet er ab.

Ohne Netzkabel läuft der Apparat mehrere Stunden. Betroffen sind 3 Rechner, 2 habe ich jetzt umgestellt auf WIN10 und läuft.

Die Platten habe ich unabhängig voneinandert extern durch Gdata und Trendmicro scannen lassen, alles sauber.

Ich würde gerne wissen, was das sein kann.

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Hallo

 

Nur zur besseren Übersicht: Es geht jetzt nur noch um einen WIN7 Pro/32bit-Rechner, der sich mit angeschlossenem LAN-Kabel direkt nach der Anmeldung selbständig wieder ausschaltet. Soweit korrekt?

 

Folgende Infos wären noch hilfreich:

- Desktop-PC oder Laptop?

- Rechner in einer Domäne ja/nein?

- Gibt es dazu Einträge im Event-Log?

- Fährt der Rechner sauber herunter oder schaltet er sich einfach aus?

- Wurde vor diesem Fehlverhalten etwas am System, in der Domäne oder am LAN geändert?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Damian,

die betroffenen Rechner sind Desktop´s und nicht in einer Domäne,

Nach Durchsicht des Eventlog des verbliebenen Rechner stolper ich über 2 Updates welche am 16.04. installiert wurden.

Der Fehler tritt auch in einem anderen DHCP-Netz auf, d.h. der Rechner schaltet aus und startet neu.

Nachdem das Update KB4093118 wieder deinstalliert wird , ist alles wieder tutti.

Vielen Dank für den Tipp mit dem Eventlog.:thumb1:

 

Link zu diesem Kommentar
 

Update KB4093118

Hallo :)

 

JFTR, dieses Update hatte ich hier (Desktop Win 7-x64 Pro) ursprünglich am 11.04. installiert. Nachdem mir gestern KB4093113 angeboten wurde (und ich es auch installiert hatte), wurde mir KB4093118 erneut angeboten. Nach erfolgreicher Installation wird mir KB4093118 immer wieder angeboten. Ich habe dieses Update jetzt ausgeblendet. Ansonsten läuft mein System einwandfrei.

 

Gruß Ingo

bearbeitet von schlingo
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...