Jump to content

Aufgabenplanung - Aufgabe wird gestartet, aber nicht ausgeführt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe einen Script erstellt mit einem robocopy Command. Soll Daten von lokaler Platte 1:1 auf ein NAS spiegeln.

Führe ist das script aus so läuft es gewünscht ab und synronisiert die Daten.

 

Nun möchte ich dieses script per Aufgabenplaung ausführen. Anleitungen habe ich z.B. gefunden hier:

https://blog.stefanrehwald.de/2013/06/12/powershell-08-ein-schedule-task-anlegen/

https://it-learner.de/mit-wenigen-klicks-kann-man-auch-ein-windows-powershell-script-in-die-aufgabenplanung-einbinden/

 

Das habe ich (meiner Meinung nach) auch so korrekt alles eingestellt.

Die Aufgabe wird zum gewünschten Zeitpunkt auch ausgeführt. Meldung in der Aufgabenplanung

"Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. (0x0)).

 

Allerdings werden die Dateien nicht synronisiert. Als würde das script nicht ausgeführt.

In der Ereignisanzeige des Servers wird kein Fehler angezeigt.

Link zu diesem Kommentar

Das Skript würde eine Protokolldatei schreiben - diese wird allerdings auch nicht erstellt.

 

Ich hatte das selbe Problem mit der Batch-Datei. Deswegen habe ich nach Anleitung ein PowerShell script versucht.

Mache ich einen Fehler bei der Aufgabe?? Ist aber alles so eingestellt wie lt. Anleitungen.

 

- Unabhängig von der Benutzeranmeldung ist ausgewählt

- Mit höchsten Berechtigungen ausführen ist auch ausgewählt

- User ist der lokale Administrator (Testserver ist nicht in einer Domäne)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...