Jump to content

Kosten für kleine Betriebe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Glaube ich nicht - aber da sind wir bestimmt auch nach länger Diskussion nicht einer Meinug, also sollten wir das lieber lassen - hat mit dem Thema sonst nix mehr zu tun und ich bekommen von den Admin´s wieder einen Rüffel.

 

Falls du zur CIM kommen solltest, das sprech ich genau darüber...

 

Nachtrag - kann sein, aber bei keiner der Strukturen die ich kenne.

Selbst wenn VM heruntergefahren werden, der Host auch - wohl kaum, also nahezu Null Vorteil, weder Strom noch Kühlung.

Ganz aus oder nicht. Und - ich hatte erst letzte Woche denn Fall, aus,, und nach etwa 2 Stunden die Überraschung - lies sich nicht mehr hochfahren.... Also hatte alle frei.

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar

Hi Nobby,

vor 2 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Selbst wenn VM heruntergefahren werden, der Host auch - wohl kaum, also nahezu Null Vorteil, weder Strom noch Kühlung.

wir sprechen doch hier von VMs in Azure. Da interessieren uns doch weder Strom, noch Kühlung... ;)
Aber du hast recht, lassen wir das, endet sonst in der Tat nur in einer Endlosschleife. 

 

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ich hatte damlas(™) einmal den Fall in einem größeren VMware Projekt, da merkte man der Umgebung deutlich an, wann die "Ameisen" ins Büro kamen und wann sie gingen. Der Kunde hat da auch mittels DRS / DPM einen Teil der Server leer geräumt und heruntergefahren. Da wurde mit Sicherheit auch Strom / Kühlung gespart, allerdings ging es dem Kunden da mehr um Marketing bzgl. Nachhaltigkeit / Green-IT. Das Strom gespart wurde war letztlich nicht so wichtig. ;-)

 

Das war auch die einzige Umgebung mit DPM. In der Regel wurde nichtmal drüber gesprochen..

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Nobbyaushb:

Glaube ich nicht - aber da sind wir bestimmt auch nach länger Diskussion nicht einer Meinug, also sollten wir das lieber lassen - hat mit dem Thema sonst nix mehr zu tun und ich bekommen von den Admin´s wieder einen Rüffel.

Nur, wenn keine Begründung oder Argumente genannt werden.
Ansonsten kann man das natürlich etwas konstruktiver formulieren - aber das weißt Du selbst ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...