Jump to content

Powershell - Get-ADGroupMember


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin absolut neu im Thema Powershell und habe eine Frage.

 

Das ist mein Start "script".

 

Get-ADGroupMember -Identity Gruppenname | Get-Aduser |

 

so jetzt hätte ich gern, dass mir die Container der User angezeigt werden.

 

BEISPIEL:

 

Gruppenname: Laptops

 

Mitglieder sind: PC1 (liegt in xy.intern/production/london/) PC2 (liegt in xy.intern/production/newyork) usw...

 

ist es möglich mit die Mitglieder in der Gruppe "Laptops" + die Lokation der Memebers anzuzeigen?

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe mal davon aus, dass Du mit Container und Lokation jeweils Organisationseinheiten meinst - in english Organizational Units oder OUs genannt - richtig? Der "Pfad" zur OU wie Du ihn beispielhaft zeigst nennt sich CanonicalName. Dieses Attribut gehört nicht zu den standardmäßig ausgegebnen Attributen, weshalb Du es explizit mit angeben musst ... also so ungefähr:

Get-ADGroupMember -Identity Gruppenname | 
    Get-Aduser -Properties CanonicalName | 
        Select-Object -Property Name,CanonicalName

 

bearbeitet von BOfH_666
Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb BOfH_666:

Ich gehe mal davon aus, dass Du mit Container und Lokation jeweils Organisationseinheiten meinst - in english Organizational Units oder OUs genannt - richtig? Der "Pfad" zur OU wie Du ihn beispielhaft zeigst nennt sich CanonicalName. Dieses Attribut gehört nicht zu den standardmäßig ausgegebnen Attributen, weshalb Du es explizit mit angeben musst ... also so ungefähr:


Get-ADGroupMember -Identity Gruppenname | 
    Get-Aduser -Properties CanonicalName | 
        Select-Object -Property Name,CanonicalName

 

 

dennoch, wenn ich versuche es so zu machen wie du es geschrieben hast, bekomme ich für jedes Objekt eine Fehlermeldung. Get-ADUser : Cannot find an object with identity:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir geht's so, wie Testperson beschrieben hat!

Und bei mir kommt auch der CanonicalName, der DistiguishedName ist der mit dem cn=...

 

Bsp.

Name              : Cybquest
CanonicalName     : MeineDomain.local/MeineOU/MeineUser/Cybquest
distinguishedName : CN=Cybquest,OU=MeineUser,OU=MeineOU,DC=MeineDomain,DC=local

bearbeitet von Cybquest
Link zu diesem Kommentar

Name                           Value
----                           -----
PSVersion                      4.0
WSManStackVersion              3.0
SerializationVersion           1.1.0.1
CLRVersion                     4.0.30319.36415
BuildVersion                   6.3.9600.18728
PSCompatibleVersions           {1.0, 2.0, 3.0, 4.0}
PSRemotingProtocolVersion      2.2
 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb preee:

dennoch, wenn ich versuche es so zu machen wie du es geschrieben hast, bekomme ich für jedes Objekt eine Fehlermeldung. Get-ADUser : Cannot find an object with identity:

 

Der Parameter -Identity erwartet entweder einen Distinguished Name, eine GUID, eine SID oder einen sAMAccountName. Wenn Du was anderes lieferst, gibt es eine Fehlermeldung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...