Jump to content

DNS / SIP / Record-Typen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe noch etwas gesucht bezüglich des Formats eines NAPTR-RR und habe herausgefunden, dass dieser NAPTR-RR verschiedene Formate verwenden kann und auch verschiedene Ausgaben zurückgeben kann.

 

Gefunden hier:

 

https://www.heise.de/netze/rfc/rfcs/rfc2915.shtml / Page 12+13.

 

Also das heisst als Zone bzw. als Quelle wird entweder eine Domain oder Rufnummer im Format ...1.4.e164.arpa verwendet und herausgegeben und bzw. als nächsten Auflösungs-Schritt kann dann entweder eine IP-Adresse, URI oder SRV-RR ausgegeben werden. Das wird dann über die Einträge Regexpt oder Replaces gesteuert was genau für die Zone "...1.4.e164.arpa" herausgegeben wird. Das kann entweder ein Verweis auf eine IP-Adresse, URI oder Service-RR sein.

 

Verstehe ich das so richtig? 

 

Für die anderen offnen Fragen bitte ich um eure Hilfe. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...