Jump to content

Exchange 2016 Mit Office 365 verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

wir haben Exchange 2016 und Outlook 2016 im Einsatz und das läuft soweit ganz gut. Owa funktioniert ebenfalls.

Ein Kollege hat nun einen neuen Wagen bekommen ( BMW irgendwas ) der sich mit Office 365 verbinden kann und dann die Emails vorliest.

Ist es möglich das ich den Exchange so einrichte dass sich der Wagen mit unserem Server verbindet. Aktuell bin ich ratlos wie genau Office 365 funktioniert. Für mich war Office 365 immer ein externer Dienst und nicht vereinbar mit internen Strukturen.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Dukel:

Das ist eine Funktion von der Unifies Messaging Rolle. Diese gibt es bei O365 kann man aber auch ins On Premises Exchange installieren und konfigurieren.

Okay ich verstehe so halb =D

Heißt ich müsste etwas an der KOnfiguration des Exchange ändern oder etwas zusätzlich installieren? Als zusätzliche exe oder ist das irgendwo als Feature im Exchange mit drin.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Dukel:

ok dasist nicht das richtige. Das Auto hat Office 365 und damit soll auf unserer Exchange zugegriffen werden. Da fehlt mir die Information was ich zusätzlich einstellen muss.

Müssen da neue Ports freigeschaltet werden? Androind Handys und Apple etc verbinden sich nämlich ohne Probleme mit dem Exchange, aber über Office 365 hb ich das noch nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

das ganze nennt sich dann Hybrid uns ist keine Hexenwerk, aber auch nicht mal eben eingerichtet.

 

Aufgrund der bisherigen Antworten gehe ich davon aus, das hier diverse Kenntnisse fehlen.

 

Die sind in einem Forum schwer zu vermitteln - wie viele Exchange / Hybrid Umgebungen hast du schon eingerichtet, wie ist der Kenntnisstand Azure Directory etc?

 

Danach richtet sich MEINE Empfehlung - andere User sehen das ggf. anders....

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Vinc211:

Okay also gibt es keine Möglichkeit mit einem Office 365 Client sich auf ein Exchange 2016 Konto zu verbinden.

Das mußt du doch BMW fragen. ;)

https://www.bmw.de/de/topics/faszination-bmw/connecteddrive/digital-services/microsoft-exchange.html

Da steht O365 und nicht Exchange oder Hybrid. Wenn du es also genau wissen willst, wende dich erst an BMW (vermutlich wird dir dein Händler keine Aussage geben können, die über die PS und evtl. NOx Werte hinausgehen).

Wenn ich das hier so lesen: https://www.bmw.de/content/dam/bmw/marketDE/bmw_de/topics/Fascination/connecteddrive/how-to-download/BMW_ConDrive_HowTo_Guide_Microsoft_Office365_DE_09_2017.pdf.asset.1511744140016.pdf gehts mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wirklich _nur_ mit O365, denn das liest sich nach App Authentication/Device  Authentication und das gibts afaik (noch) nicht mit On Premise. Ich lasse mich aber gern korrigieren.

 

Bye

Norbert

 

 

PS: Ich würde mir meine "Freude am Fahren" doch nicht von O365 versauen lassen. Bääääh. ;)

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...