Jump to content

RDP Sitzung unter Windows 7 heller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben unsere Terminalserver von Server 2008R2 auf Server 2016 erneuert. Anwender die noch FAT-Clients mit Windows 7 haben und sich auf den neuen Terminalserver anmelden melden nun das Ihr RDP-Fenster wesentlich heller ist als auf dem alten Server und Arbeiten über einen längeren Zeitraum nicht mehr ohne Kopfschmerzen etc. möglich ist.

 

Thematik kann ich nachvollziehen auf allen Windows 7 Clients, auf Windows 10 Clients allerdings nicht. Hier ist alles in Ordnung.

 

RDP Version auf den Win7-Clients müsste RDP 8.1 sein - aktuelles Update konnte nicht mehr installiert werden - sehe nur die "Shellversion" habe aber keinen Verweis auf die RDP Version gesehen .

 

Meine Frage wäre nun ob jemand ähnliche Themen bekannt sind bzw. ob ich bspw. per GPO Änderungen an den RDS Sitzungsserver durchführen kann um die Thematik zu beheben.

 

Grüße

bearbeitet von mcpuser
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...