Jump to content

Outlook2016 entfernt keine "Vollzugriffskonten" aus Office365 nach Berechtigungsänderung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Huhu

 

Konstellation Office365 und lokales Outlook2016.

 

über das O365 Portal richten wir für diverse User Vollzugriff auf andere Postfächer ein (Postfachstellvertretung für Urlaubsvertretung etc.). Das Postfach erscheint dann im Outlook nach ein paar Minuten nach Outlook Neustart.

Entfernt man den Vollzugriff im O365 Portal von diesen Konten bleibt das Konto als Eintrag aber im Outlook 2016 weiter sichtbar. Ich hab zwar keinen zugriff, kann die Ordnerstruktur nicht mehr erweitern, aber bei mir stapeln sich inzwischen die Postfächer links in der Postfachliste von Outlook. Ich sehe immer noch alle Postfächer, die verschwinden nicht mehr. Stellvertreter bin ich schon lange nicht mehr dafür.

Per PS hab ich alle Postfachberechtigungen abgefragt, dort sind keine Stellvertretungen mehr zu sehen. Scheint also ein Bug zu sein.

Weiß da jemand wie ich die Postfächer da wieder "unsichtbar" mache?

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar

Moin,

das ist falsch.

Mache einen Call auf, du bezahlst dafür.

 

PS: ich arbeite nie mit Vollzugriff über die GUI und benutzte immer die Shell mit dem Paramenter -Automapping $False und binde die Konten manuell ein.

Dazu stelle ich den Usern eine kleine Anleitung zur Verfügung, das bekommt JEDER hin.

Weiterer Vorteil - die gesendeten Elemente sind wo sie hingehören usw. usf. - und eine eigene OST, die man separat steuern kann.

Senden als muss ja sowieso extra gesetzt werden.

 

Aber in deinem Fall - wenn man einen Vollzugriff entfernt, nehme ich erst das Senden als weg und dann den Vollzugriff - das Konto sollte nach einem Outlook-Neustart weg sein.

 

Wie geschrieben - mache einen Call auf, das ist so nicht richtig. :smile2:

Link zu diesem Kommentar

Moin,

da bei unseren Kunden es auch vorkommt, dass das Automapping nicht gewünscht ist, hab ich folgenden Lösungsansatz.... 

wenn man entsprechende Berechtigungen hat, kann man mit dem Attribut Editor im Snap-in "Active-Directory-Users-and-Computers" das Problem lösen.

Das automatisch gemappte Postfach kann durch editieren des Active Directory Attributs "msExchDelegateListLink" aus der Leiste entfernt werden.

Hierzu muss das Benutzerobjekt bearbeitet werden, bei dem die zusätzlichen Berechtigungen vergeben worden sind und nicht das Benutzerobjekt, welches das zusätzliche Postfach gemappt hat.

Hab das ganze bisher nur bei Exchange 2010 und Exchange 2013 durchgeführt, denke aber das es auch bei 2016 noch möglich ist.

 

Der Artikel hat mir beim ersten mal weitergeholfen .

http://www.msblog.eu/exchange-2010-sp2-automapping-deaktivieren/

gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...