Jump to content

Azure AD Domäne und Hello


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Azure AD Domäne ohne lokalen DC (halt alles in Azure). Nun kommt bei Benutzern die sich anmelden möchten immer "Ihre Organisation benötigt Windows Hello". Allerdings möchten die Benutzer die PIN Eingabe nicht.

 

Ich habe im Internet gefunden das man Hello über GPO oder Inunte abschalten kann. Allerdings habe ich mangels GPO (dazu bräuchte ich ja ein Abo für einen virtuellen 2016 Server so weit ich das verstanden habe) Probleme mit Intune.

 

Ich habe unter Intune -> Gerätekonfiguration -> Benutzerdefinierte Einstellung -> OMA-URI - ./User/Vendor/MSFT/PassportForWork/UUID/Policies/UsePassportForWork mit false angelegt. Aber das funktioniert nicht. 

Hat jemand von Euch schon mal Hello abgeschaltet bei einer Azure AD Domain ?

 

Vg

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Hi Daniel,

 

vielen Dank für die schnellen Antworten.

 

Hast Du (oder jemand anderes Erfahrungen mit deaktivieren von Hello).

 

Ich habe unter Intune Windows Geräte Registrierung "Windows Hello for Business konfigurieren" auf deaktiviert gesetzt wie auch bei 

 

https://docs.microsoft.com/de-de/sccm/mdm/deploy-use/windows-hello-for-business-settings

 

empfohlen aber trotzdem bekomme ich immer beim Login in die Azure AD Domain "Ihre Organisation benötigt Windows Hello" ...und die Vergabe der PIN.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

kleines Update hier wie das scheinbar doch gelöst werden kann.

 

Lokale Gruppenrichtlinie am Client - >   Computer-Konfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Windows Hello for Business-> Windows Hello for Business verwenden --- deaktivieren.

 

Ist zwar etwas umständlich da man ja jeden Rechner/Client anfassen muss - allerdings braucht man dann kein Intune z.b.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...