Jump to content
Sign in to follow this  
mulch

Probleme mit der Aufgabenplanung

Recommended Posts

Hallo,
 

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass eine meiner Aufgabe zu unterschiedlichen Zeiten startet und ich nicht verstehe warum.
Geplant ist 01:00 aber letzte Woche z.B.:  Mo 07:36, Di 06:00, Mi 06:00, Do 06:00, Fr 07:54.
Heute habe ich auch gesehen, dass eine weitere Aufgabe, die gegen 04:00 ausgelöst werden sollte, auch um diese Zeit verschoben wird.
Ich vermute, dass irgend ein anderer Prozess meine Prozesse blockiert aber ich finde ihn leider nicht ... :(
Es handelt sich um einen Windows Server Standard 2008.
 

Vielen Dank für eure Hilfe,
M.

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der Aufgabe im Reiter Trigger > Aufgabe verzögern für maximal: Was steht da drin? Bedingungen? Einstellungen: Aufgabe beende, falls die Ausführung länger als: Welcher Wert steht drin?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Trigger > Aufgabe verzögern für maximal: nichts angehakt

Bedingungen > nichts angehakt

Einstellungen > Aufgabe beenden, falls länger Ausgeführt als: 2 Stunden

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stell im Trigger mal auf 1 Minute oder ein bisschen länger wie die Aufgabe normalerweise läuft. Auch bei den Einstellungen. Und natürlich fleißig ins Eventlog der Aufgabenplanung schauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es handelt sich hierbei um einen Download und der dauert mal 30 mins mal ne Stunde ... hab den Trigger auf 30 mins gestellt und unter Einstellungen den Wert auf 2 Std. gelassen.

Im Ereigniss Verlauf ist nie was zu sehen ... startet sauber aber leider zu einer willkürlichen Zeit ... läd auch alles sauber runter ... habe nun schon 3 Tasks gefunden, die da verzögert werden ... der erste startet um 00:00, der nächste um 01:00 und der letzte um 04:00 ... je nachdem wie stark die willkürliche Verzögerung ist, werden alle 3 verzögert ... nur ich finden den Übeltäter nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann solltest Du an den Download gehen. Wird der mit einem Script oder einem Programm ausgeführt? Zeig doch das Script, sofern es nicht geheim ist. Oder nenne das Programm. Falls es ein Programm ist, hast Du schon mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es hat ja bis vor 2-3 Monate sauber funktioniert, nur jetzt scheint irgend ein, vielleicht Windows Prozess, das Ganze zu blockieren ...

Es wird mit einem Script ausgeführ und dieser rennt auch schon so ein paar Jahre!

Deshalb blick ich da jetzt auch nicht wirklich durch ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Download funktioniert ja sauber aber leider zu unterschiedlichen Zeiten, sollte aber täglich um 01:00 starten!

Aber irgendwas muss die Kiste in der Nacht so lahmlegen, dass er der Prozess erst irgendwann ausgelöst wird und ich aber nichts sehe.

 

Gibt es irgend ein Tool, mit welchem ich sowas aufzeichnen könnte und ich das ganze nachvollziehen könnte?

Unbenannt.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...