Jump to content

Exchange 2010 -> 2016 und unterstützte AD Umgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, gemäß https://technet.microsoft.com/de-de/library/ff728623(v=exchg.150).aspx unterstützt Exchange 2010 kein DC mit Windows Server 2016. Die vorhandene Umgebung besteht aus einem DC auf Basis von Windows Server 2008 R2 sowie 1x Exchange 2010 SP3. Kann ich parallel bereits einen 2016er zum DC hochstufen und die Migration auf Exchange 2016 durchziehen oder erst auf Exchange 2016 umstellen, dann Exchange 2010 deinstallieren und erst dann einen 2016er DC ins Netz bringen?

 

Danke!
Nico

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb testperson:

Hi,

 

ist halt nicht supported, aber scheint zu funktionieren. Habe zumindest schon bei ein paar Kunden so vorgehen "müssen". Bis jetzt gab es da noch keine (außergewöhnlichen) Probleme.

 

Gruß

Jan

 

vor 1 Minute schrieb Ebenezer:

Danke. Ich hab`s bei uns intern nämlich auch schon mal so gemacht und erst hinterher durch Zufall erfahren, dass nicht unterstützt wird ... hatte aber auch keine Problem. Gruß, Nico

Dann habt ihr "Glück" gehabt.

 

Kenne einen, bei dem lief der 2010er nach hinzufügen einen 2016er DC´s nicht mehr.

 

Scheint kein Muster zu geben, ich vermeide das wenn immer möglich.

 

Also erst den 2010er Exchange weg, dann 2016er DC dazu. :-)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

die Situationen, in denen in der Kombination irgendwas nicht geht, dürften wohl auch eher selten sein. Das Problem ist nur: Wenn es so eine Situation gibt, dann gewährt der Hersteller keinen Support - das sagen die ausdrücklich. Man kriegt das dann also im Zweifel nicht gelöst. Mir wäre das entschieden zu heikel.

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...