Jump to content

Adressbuchaktualisierung


Direkt zur Lösung Gelöst von Sunny61,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir haben einen Exchange 2013 CU18 auf Windows Server 2012 R2.

Bei einem Client (Windows 10 & Outlook 2013) hängt sich alles was mit Office zu tun hat auf sobald das Adressbuch versucht sich zu aktualisieren. Währenddessen ist dann ein Arbeiten nicht möglich.

Eventuell hatte schon mal einer dieses oder ein ähnliches Problem und weis Rat. Der Mitarbeiter ist auf Dienstreise was die Angelegenheit nicht einfacher zu lösen macht.

Kann man die Aktualisierung am Client nicht deaktivieren?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Sobald Du Zugriff auf das System hast, die OST für Outlook löschen und neu erstellen lassen. Riecht aber auch etwas nach AV-Scanner, der an der OST fummelt. 

 

Nebenbei bemerkt ist dein Exchange nicht aktuell: http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern Unbedingt aktualisieren und auch das Outlook auf Updates prüfen.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Ryder:

Kann man die Aktualisierung am Client nicht deaktivieren?

 

Nein, aber man kann das OAB für diesen Client deaktivieren (als kurzfristigen Workaround).

vor 3 Minuten schrieb Ryder:

Benötigt das OAB irgendwelche speziellen Ports von denen ich nichts weiß? Im Haus hatte er keine Probleme.

Nein, nur https wie alles andere auch. Wenns nicht funktioniert, wären vornehmlich vorgeschaltete Proxy-, reverse proxy und AV-Lösungen und die virtual Directory Konfiguration zu prüfen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...