Jump to content

PublicFolder-Berechtigungen werden nicht angewendet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

auf einem Exchange 2010 habe ich einigen Usern die Client-Berechtigung Owner für zwei PublicFolder gegeben. Diese werden aber leider weder nach 2 Stunden noch nach Server-Neustart übernommen.

Laut Powershell ist es aber korrekt eingestellt (ebenso die Vererbung auf alle Unterordner). 

Auch im OWA ist es nicht möglich z.B. Ordner zu löschen (außer mit dem Admin-Account).

Irgendjemand eine Idee?

 

Viele Grüße

JNZ

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Der Befehl war Get-PublicFolders "\Name" -Recurse | Add-PublicFolderClientPermissions -User "User" -AccessRights Owner

Es gab keine Fehlermeldung, nur für jeden Unterordner halt die Antwort, dass es umgesetzt wurde (RunspaceID, Identity, User, AccessRights).

 

Wenn ich das ganze nochmal mit dem Get-Befehl prüfe, dann stimmen die Berechtigungen ja. 

 

Mit Outlook (einige 2007er noch im Einsatz und 2016) geht es auch nicht, weder im Cache- noch im Online-Modus.

 

Ich habe auch schon mal die Berechtigungen entfernt und neugesetzt, aber auch hier: Keine Besserung.

 

Der Exchange ist nicht ganz aktuell und läuft noch auf SP3 RU18 (Wird aber in Kürze von Exchange Online abgelöst, vorausgesetzt sie können Daten aus den PubFolders löschen, wurde leider als Datenablage missbraucht)

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...