Jump to content

Exchange 2016 OWA Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde, mir ist vor kurzem folgendes Problem von einem unserer MA zugetragen worden.

 

Wir haben einen Exchange 2016. Alles läuft bisher tadellos nach der Migrierung von 2010 !

In Bezug auf die OWA gibt es das Problem, das die Mitarbeiter aber keine Mails löschen können.

Sie gehen also in Posteingang, löschen eine Mail, und die Mail ist auch zuänächst weg. Wird der Posteingang aktualisiert, ist die Mail wieder da.

Löscht ein Mitarbeiter aus Outlook eine Mail und stellt sie aus den gelöschten Elementen in OWA wieder her, funktioniert das auch.

 

Habe einiges in Bezug auf IIS und bestimmten Berechtigungen gelesen, was aber bisher nicht zur Lösung geführt hat.

Die OWA Richtlinie ist Default.

Mitarbeiter die Ihre Postfächer über das Handy angebunden haben, können am Handy die Mails löschen. Eben nur in der OWA nicht.

Habt ihre eine Idee, wonach ich schauen könnte,

 

Wäre natürlich wie immer sehr Dankbar :- )

 

Grüße, Rolf !  

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wenn du das .NET 4.7.1 deinstalliert (was grundsätzlich möglich aber nicht empfohlen ist) bist du auf dem .NET davor, sollte 4.6.2 sein.

 

Mein Freund Jeff  hat mal einen Post dazu geschrieben - ich würde aber lieber direkt auf das CU9 gehen wollen.

 

Wenn man Exchange 2016 installiert, warum macht man sich nicht vorher schlau?

 

Zitat

If you are running Exchange 2016 anywhere in your environment, and if any of the Domain Controllers used by Exchange are running Windows Server 2016, then the Forest Functional Level must be raised to 2008R2 or later.

Das ist meines Wissens seit CU4 so, ob die RTM das schon wollte, müsste ich nachschlagen, ist aber jetzt egal, oder?

 

Das es überhaupt geht, ist ein Wunder - also, 2008er DC´s ablösen - gestern.

Mindestens auf 2012R2

 

Wer hat das geplant? (sorry...)

Link zu diesem Kommentar

@Nobbyaushb

Planung hin oder her, eine Lösung für SFB musste her, und da ist ein Exchange 2016 dringend erforderlich.

So schnell konnten wir wie gewünscht die 2 DCs die es betrifft dann nicht raus nehmen.

Im Übrigen spricht ja nichts dagegen solang bei CU6 zu bleiben bis die alten DCs draussen sind. Framwework 4.7.1 war dann leider nach der ganzen Update Wut auf dem Exchange 2016 mit drauf

 

Deine Meinung ist demnach falsch. Server 2008 DCs können unter CU6 betrieben werden, alles danach nur noch mit 2008R2 Level 

Naja ob es am ende daran liegt :-/

Sonst funktioniert alles tadellos. Ich kann aus der OWA heraus die gelöschten Objekte dann auch unwiderruflich löschen. nur eben aus dem Posteingang nicht ! 

Hab schon einige Foren bemüht in denen Stand die IIS Bindungen zu überprüfen.

Half jetzt aber auch nicht wirklich was :-)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

keine Idee, aber vielleicht einmal der Hinweis:

Support hast du immer auf das aktuelle CU und 2 Versionen davor, dieses bedeutet also für dich:

CU9 ist aktuell, CU 8 und 7 haben noch support.

 

Wann welcher Fehler jetzt beseitigt wurde, kann ich dir nicht sagen, ich kenne das Thema aber auch mit einem früheren Patchstand...

 

Gruß

J

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...