Jump to content

WebDAV Alternative?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen
 

Gestern habe ich zum Testen auf einem Windows 2016 Server WebDAV eingerichtet, aber so richtig begeistert bin ich leider nicht.

Die Tests habe ich über eine 1000/1000 Leitung am Serverstandort und 200/20 Leitung am Client Standort durchgeführt und auch das 50MB Limit aufgehoben.

Für normale Dokumente (Word, Excel usw.) ist es gut zu gebrauchen, aber alles grössere (>50MB) im Up- und Download ist mehr als bescheiden. Da ist nicht nur die Leitung beim Client für verantwortlich.

Des Weitere konnte ich leider kein Videodateien direkt über WebDAV laufen lassen, die grösser als ca. 10MB sind. Was aber für meine zukünftige Umgebung möglich sein sollte.

 

Wir haben sonst noch VMware Horizon im Einsatz, aber zum abspielen von Videos auch nur sehr eingeschränkt geeignet.

 

Was für weitere Möglichkeiten gibt es, um bestimmte Verzeichnisse von einem Fileserver den Usern lokal über das Internet zur Verfügung zu stellen?
Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar.

Gruss
Luigihausen

bearbeitet von Luigihausen
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

sind die User reine "Road Warrior" oder sind das Standorte mit Usern? Wieso sollen die Daten zum User?

vor 7 Stunden schrieb Luigihausen:

Wir haben sonst noch VMware Horizon im Einsatz, aber zum abspielen von Videos auch nur sehr eingeschränkt geeignet.

Ich würde hier ansetzen und entsprechend optimieren. Ich habe keine Ahnung von Horizon und kann nur sagen, dass sowas nur Citrix komplett und richtig und überhaupt und so kann!* ;-)

 

Gruß

Jan

 

*Teile dieser Aussage stützen sich komplett auf Marketingaussagen sowie "Wir-können-besser-als-VMWare-PDFs". :smile2:

Link zu diesem Kommentar

Es können Videos mit VMware Horizon abgespielt werden, aber mit langsamer Verbindung oder hoher Auflösung ruckelt es teilweise.
Wenn ich mich mit 1920x1080 auf einem Windows 10 View Client (2x vCPU, 4GB RAM) verbinde, dann laufen Videos ab 720p nicht mehr besonders gut, deshalb suche ich eine Alternative. 
Wir haben User, die teilweise auch im Zug arbeiten, dann wird Video aber nicht benötigt. Beim Arbeiten in Office 2016 kommen die Buchstaben teilweise verzögert.

Es gibt bei den VIEW Clients bestimmt noch Optimierungspotenzial. Würde die 3D Emulation wirklich etwas bringen und sind 2 vCPU mit 4GB RAM dann überhaupt noch ausreichend?
Für weitere Optimierungstipps zu Horizon wäre ich auch sehr dankbar. Das VMware Optimierungstool habe ich schon auf den Clients laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...